koziol
Goto Top

Netmeeting für XP prof.

Hi Admins,

als alter W2000-Admin soll ich jetzt eine WebCam mit Netmeeting unter XP prof. zum laufen bringen.
(zum Konferenzen)

Nur find ich netmeeting nirgends zum Nachinstallieren.

Weis jemdand Rat?

Und auf der Microsoft-Seite find ich jetzt auch nix.

Danke.

CU Werner

Content-Key: 779

Url: https://administrator.de/contentid/779

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 09.10.2003 um 07:19:27 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!
schau mal hier http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=8614
viele Grüße Andreas
Mitglied: koziol
koziol 09.10.2003 um 08:19:51 Uhr
Goto Top
Danke, is aber nur für Windows 95, Windows 98, Windows Me, and Windows NT 4.0.

Gibt´s Netmeeting für XP prof. nicht mehr?
Mitglied: Kirschi
Kirschi 10.10.2003 um 07:53:09 Uhr
Goto Top
Hallo,
das weiß ich auch nicht genau, ich nehme den Messenger (V.6) für diese Zwecke, allerdings muß die Gegenstation dann auch XP/Mess. 6 nutzen. Glaube aber, daß Netmeeting trotzdem funktioniert unter XP
Viele Grüße Andreas
Mitglied: Kirschi
Kirschi 10.10.2003 um 08:12:00 Uhr
Goto Top
noch ein Nachtrag!
start > ausführen > Eingabe "conf" ENTER paar Sekunden warten und los gehts!
Grüße Andreas
Mitglied: charliebrown1000
charliebrown1000 11.10.2003 um 19:08:03 Uhr
Goto Top
hallo,

du kannst netmeeting installieren, indem du bei Start- ausführen folgendes eintippst:

conf

damit wird die installation von netmeeting aufgerufen. warum die das so verstecken, weiss ich auch nicht, würde mich aber interessieren.

gruss

charliebrown1000
Mitglied: 2795
2795 13.06.2004 um 12:41:42 Uhr
Goto Top
Hi,

wahrscheinlich ist es schon Geschichte, aber unter "C:ProgrammeNetmeeting" wird das Programm nach wie vor standardmäßig nachinstalliert.

Ich würde dir aber von Netmeeting abraten. Genauso vom Messenger!
Das Problem bei Netmeeting ist die schlechte Bildqualität. Beim Messenger ist der Nachteil die Verwendung einer breiten Port-Anzahl wodurch du deine Firewall so weit öffnen musst das jeder bei dir in den Ausschnitt schauen kann.

Versuch es mal mit MS-Porträt. Ein kleines aber feines Teil von MS. Es benutzt das gleiche Protokoll wie Netmeeting (h.323), lässt sich im LAN und über VPN nutzen. Gutes Bild und guter Ton.


Kerl
Mitglied: misterzip
misterzip 08.08.2004 um 12:25:18 Uhr
Goto Top
Du musst das Proramm wenn Du es runtergeladen hast mit rechts anklicken und dann im Kompatibilitaetsmodus Windows NT anklicken und uebernehmen dann geht das bei Win XP auch!
Mitglied: lastali
lastali 12.09.2004 um 18:15:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

was für ein Programm ist MS- Proträt? und wo finde ich es?

Vielen dank
Mitglied: 2795
2795 27.09.2004 um 16:32:55 Uhr
Goto Top
Hi,

du findest MS Portrait (so die richtige Schreibweise) unter

http://research.microsoft.com/~jjiangli/portrait


Kerl
Mitglied: Chobitz
Chobitz 13.10.2004 um 11:23:15 Uhr
Goto Top
Vor oder nach der Installation ;-P wohl eher nach, aber bei mir is da alles grau hinterleg, ich kann den Kompatibilitätsmodus nicht ändern O_o, jemand ne Ahnung WHY?
Mitglied: alex1604
alex1604 05.11.2004 um 01:29:36 Uhr
Goto Top
hi
Normalerweise findest du einen ordner namens Netmeeting in deiner Systempatiton
der Pfad um Netmeeting auf deinem Rechner zu Installieren ist eigentlich ganz Einfach
versuchs mal hiermit:
C:/Programme/Netmeeting
darunter müsstest du dann die Configuration von Netmeeting finden die datei die du dort benötigst heißt "Config" sobald du sie ausgewählt hast müsste sofort ein Fenster sich öfnen womit du Netmeeting konfigurieren kannst
Sobalt du das gemacht hast kannst du Netmeeting nutzen.

Achja Netmeeting wird von Microsoft nicht mehr unterstützt darum hast du auf deren Website auch nichts gefunden.

Viel Glück noch Bye
Mitglied: Donrolando
Donrolando 16.03.2005 um 16:52:45 Uhr
Goto Top
.
Mitglied: E-Woman
E-Woman 30.06.2005 um 16:08:33 Uhr
Goto Top
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 31.07.2007 um 10:56:41 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich hatte das Prob. auch schon mal. Am besten du benutzt Programme die über einen Internetserver diese Konferenzen abhalten. Das ist bei weitem Sicherer als NetMeeting. Da kann man eine Konferenz einberufen für welche Zugangscodes vergeben werden. Es gibt dann einen Moderator. Der die Codes an die Teilnehmer verteilt.

Grüsse


Marco
Mitglied: 51366
51366 31.07.2007 um 11:27:22 Uhr
Goto Top
Ist bestimmt nach 2 bzw. fast 3 Jahren noch interessant!
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 31.07.2007 um 11:55:31 Uhr
Goto Top
Jepp... die Probleme bleiben immer noch die selben...
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 12.09.2007 um 22:58:12 Uhr
Goto Top
Wo ist denn das net meeting nun in Vista zu finden?????