59882
Goto Top

XP Benutzerkonto meldet sich autom. ab (Benutzer u. Admin)

Hallo zusammen ,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Win Xp Sp2 Laptop. Ich kann im abgesicherten Modus, letzte funktionierende Konfig, als Hauptbenutzer und als Admin nicht mehr anmelden.
Windows lädt bis zur Maske bei der man den User auswählen kann. Nach dem anklicken des Profiles möchte Win zwar das Profil laden, meldet aber ca. 5s später das Profil wieder ab!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das ganze reparieren kann, evtl. per Software? Liegt es evtl. an der Registry?
Sollte ich mit der WINXP-CD reparieren bzw. neu installieren, welche Daten werden überschrieben - sind es nur die Windows-Betriebssystemdaten oder werden auch die eigene Dateien etc. gelöscht?Ist das Benutzerprofil inkl. aller Daten "nach" dem reparieren noch vorhanden, zumindest die Daten, auch wenn das Profil nicht mehr verwendet werden kann.

Ich hoffe, dass ich alles irgendwie nicht allzu chaotisch dargestellt habe - falls doch, kann ich noch weitere Infos geben.

Vielen Dank
MfG
Tweety2008

Content-Key: 77931

Url: https://administrator.de/contentid/77931

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jan 11, 2008 at 22:57:08 (UTC)
Goto Top
Hat sich der Laufwerksbuchstabe verändert, weil z.B. eine Partition gelöscht wurde?
Mitglied: 59882
59882 Jan 12, 2008 at 07:33:00 (UTC)
Goto Top
Nein, der Laufwerksbuchstabe hat sich nicht geändert. Ich hatte davor lediglich das SP2 installiert, weil die Familiy in der Pflege ihre OS sehr nachlässig ist...
Das Gerät gehört einem Bekannten, der meinte er hätte irgendwas mit ncrs oder so ähnlich gelöscht...
Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 12, 2008 at 09:25:02 (UTC)
Goto Top
hi Tweety,
zu deiner Frage mit dem Reparieren:
Also überschrieben werden nur Systemdateien d.h. deine Profile bleiben erhalten die ganze Daten bleiben ebefalls erhalten.

Und bei Neuinstallation wird C:\ formatiert d.h. die Profiele werden gelöscht und warscheinlich auch die "Eigenen Dateien" da ich kaum glaub das wenn eine Family is OS nicht Pflegt die "Eigenen Datein" auf eine andere Partition verschiebt.

Meine Meinung: Reparieren, kann eigentlich nichts schief gehen.

lg vbmaxi
Member: wengelnik
wengelnik Jan 12, 2008 at 18:27:15 (UTC)
Goto Top
Ich würd Windows neu installieren wenn das mit dem reparieren nicht klappt. Vor dem Formatieren also der neuinstallation die Dateien unbedingt sichern! Dies würde ich mit einem Live Linux machen. Entweder auf eine CD oder eine andere Partition als die mit dem Betriebssystem kopieren. Die erste Möglichkeit ist die sicherste.
Mitglied: 59882
59882 Jan 13, 2008 at 11:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

genau das habe ich jetzt auch gemacht. Habe den Laptop neu installiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
Tweety2008