4420
Goto Top

Festplatte von Exchange Server zu klein.....wie umziehen auf größere Platte?

Hallo,

habe einen Win 2003 SBS Server mit Exchange und noch anderen Anwendungen am laufen? Leider wird nun langsam die Systemfestplatte zu klein.
Wie ist es ohne einen großen Ausfall des Systems zu verursachen am Besten möglich aus der kleinen Platte eine größere Platte zu machen? ICh möchte natürlich das Komplettsystem am Besten so umziehen, dass es möglichst wenig Ausfall beim Arbeiten gibt und ich nicht alles neu einrichten muss!

Danke für eure Infos!

Content-Key: 77939

Url: https://administrator.de/contentid/77939

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 12, 2008 at 11:11:35 (UTC)
Goto Top
große festplatte kaufen... mit imageprogramm wie acronis true image die partitionen einzeln rüberkopieren. beim transfer auf die neue platte kannst du gleichzeitig die größe anpassen. dauer ist abhängig von der datenmenge und wie schnell der rechner ist mit dem du die kopier aktion machst, i.d.r in wenigen stunden erledigt.
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 12, 2008 at 12:32:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest auch einfach eine neue Festplatte (oder Raid-Verband) in den Server einbauen, als zusätzliches Laufwerk bereitstellen und dorthin die Exchange-Datenbank verschieben

Gruß,
Schorsch