roland123
Goto Top

Windows XP pro in eine Domain einfügen

Hallo
ich habe ein Problem und zwar habe ich hier ein Netzwerk, welches jetzt einen Domaincontroller bekommen soll. Das Netzwerk bestehst ca. aus 20 Windows XP pro Rechnern mit Benutzergruppenrichtlinien drauf. Wenn ich jetzt die Rechner in die Domain einfügen will und denen Rechte (Benutzerrechte) geben will geht das nicht. Kann es sein, dass er sich trotz der Domain die Rechte von PC holt und nicht vom Server?

Meines wissens nach gibt es die Möglichkeit auf einem XP Rechner Richtlinien zu erlassen. Muss ich diese erst löschen damit die Domain greift oder was läuft da falsch?
Und wenn ja wie lösche ich diese Rechte????

Weiß jemand Rat????

Content-Key: 77944

Url: https://administrator.de/contentid/77944

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: roland123
roland123 12.01.2008 um 12:21:51 Uhr
Goto Top
hi
sorry aber wenn ich was lesen will dann hätte ich mir auch ein Buch kaufen können. Ich möchte einfach nur gerne einen Tipp von euch haben woran es liegt und wie ich es wegbekomme. Dazu muss ich glaube ich nicht so viel lesen face-smile
Mitglied: Supaman
Supaman 12.01.2008 um 13:13:33 Uhr
Goto Top
aus deinem post ist zu entnehmen, das dir jegliches hintergrundwissen fehlt. für dein vorhaben
es ist nicht mit einem tip getan, deshalb die links auf eine verständliche schritt für schritt anleitung.

wenn eine wenig lesen zuviel verlangt ist -> dein pech.
Mitglied: 17243
17243 12.01.2008 um 13:19:41 Uhr
Goto Top
Hi

sorry aber wenn ich was lesen will dann hätte ich mir auch ein Buch kaufen können

Ok, dann schreibe ich dir den Tipp nicht. Denn was geschrieben steht, muss nunmal gelesen werden...aber das willst du ja nicht.

gretz drop

PS: Wie wärs mit anrufen?
Mitglied: roland123
roland123 12.01.2008 um 13:24:36 Uhr
Goto Top
hi
so ist das nicht gemeint gewesen. Die Artikel die dort stehen sind ziehmlich lang und leider habe ich keine Zeit sehr viel zu lesen. Ich habe da sProblem jetzt und muss es bis heute ABend gelöst haben deshalb habe ich keine Zeit "Bücher weise zu lesen".

Ich bitte das nicht falsch zu verstehen.
Mitglied: Supaman
Supaman 12.01.2008 um 13:39:34 Uhr
Goto Top
ok, dann hier mal den schnellkurs:

- server installieren
- domäne erstellen
- dns forward + backward einrichten (sonst gibts die seltsamsten effekte)
- benutzergruppe einrichten
- user anlegen und der gruppe zuordnen
- ordner freigeben und die rechte der gruppe definieren
- clients in die domäne heben, bei bestehender xp installation ggf altes benutzerprofil kopieren
- anmelden mit user-domänenkonto
- netzlaufwerk für den ordner verbinden

genaue instruktionen etc. findest du in den o.g. links.
Mitglied: roland123
roland123 12.01.2008 um 16:01:20 Uhr
Goto Top
hhm ok supaman hast gewonnen ich les mir das durch.
Vielen Dankt für deine Hilfe mal schaun ob ich das hinbekomme.