h4koro
Goto Top

Problem mit Speedport W 700V

Hallo Community

Ich hab seit kurzem den Speedport W 700V als Router damit einer unser Rechner über WLAN ins Internet kann.

Jedoch ergibt sich für mich durch diesen Router ein sehr nerviges Problem.

Ich kann zwar ins Internet, aber so ca. alle 15 Minuten zeigt Windows mir unten an der Taskleiste "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" an.

Dann bin ich für etwa 10-15 Sekunden vom Netzwerk getrennt bis ich wieder für 15 ohne Probleme rein kann.

Beim alten Router ist dieses Problem nie aufgetaucht.

Das Problem tritt bei einem PC auf der über LAN angeschlossen ist

Ich hab mir schon einen neuen Router zu schicken lassen aber der hat genau das gleiche Problem.

Hoffentlich kann mir jemand helfen den ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Content-Key: 77945

Url: https://administrator.de/contentid/77945

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 12, 2008 at 12:17:01 (UTC)
Goto Top
Wie ist denn die Empfangsqualität des WLANs? Kannst du eventuell eine kleine Ortsbeschreibung liefern (Wo steht der Router, wo der Client)?
Member: Connor1980
Connor1980 Jan 12, 2008 at 12:23:05 (UTC)
Goto Top
was ein bisschen googlen doch hilft:
der 2. eintrag unter dem punkt "WLAN-Verbindung bricht ab" ...
Member: H4koro
H4koro Jan 12, 2008 at 12:39:03 (UTC)
Goto Top
sry habs etwas undeutlich ausgedrückt

der pc mit dem dem problem ist über LAN angeschlossen
Member: Connor1980
Connor1980 Jan 12, 2008 at 14:03:20 (UTC)
Goto Top
fw-update wenn möglich, default settings, neu konfigurieren, weiterschauen
Member: H4koro
H4koro Jan 12, 2008 at 16:23:13 (UTC)
Goto Top
schon gemacht.
hab ja auch schon neuen router.

und ist ja nur an einem pc nicht an dem anderen über lan
Member: Connor1980
Connor1980 Jan 13, 2008 at 02:02:40 (UTC)
Goto Top
und ist ja nur an einem pc nicht an dem
anderen über lan
wär schon, wenn du dich mal entscheiden könntest.
andere Verschlüsselung mal probiert, statt TKIP AES oder andersherum? Den Link zum Patch in der Hilfe befolgt?
Ansonsten einstampfen und einen anderen Router benutzen, kannst den 700er ja auch nur als Modem laufen lassen.