lord-icon
Goto Top

WireShark alternative für die Festplatte

Hi,

kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht.
Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei... was wurde angefragt und was wurde zurück geliefert.

Kenn einer ein solches Windows Programm ?

Und ja... und nein. Googel schon bemüht... aber so gut wie keine Treffer.
Der Resourcenmanager bringt nur ein äußert geringen Informationsanteil.


Danke

Content-Key: 779952473

Url: https://administrator.de/contentid/779952473

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ChriBo
ChriBo Jun 23, 2021 updated at 12:08:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
z.B. teilweise Diskmon


CH
Member: lord-icon
lord-icon Jun 23, 2021 at 12:20:05 (UTC)
Goto Top
nein. Liefert nicht die gewünschten Daten.
Schon mehr als der Resourcenmanager... aber nur wenig Detailgrad.

Wenn z.B. ein ISO-Burner eine ISO brennen soll, dann ließt der ja die *.iso-Kopfdaten ein und nicht gleich die z.b. ganze 4,8GB Datei.

Aus meinen Beispiel: Was wurde an *.iso "angefragt" und was hat die *.iso an Daten "zurückgeliefert".

WireShark kann dies ja alles. Nur ist jetzt kein Client sondern eine HDD das Ziel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 23, 2021 at 13:18:05 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Jun 23, 2021 updated at 13:18:19 (UTC)
Goto Top
WireShark kann dies ja alles.
Da hast du wohl was gründlich missverstanden. Mit Festplatten und Storage hat WireShark als reiner Netzwerk Sniffer nicht das Geringste zu tun.
Da können dir in der Tat nur die Sysinternal Tools weiterhelfen:
https://docs.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/sysinternals-sui ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 23, 2021 at 13:49:03 (UTC)
Goto Top
Process Explorer aus den sysinternals Tools.

lks
Member: aqui
aqui Jul 09, 2021 at 14:04:57 (UTC)
Goto Top
@lord-icon
Kein Feedback ist natürlich auch ein Feedback ! face-sad

Bitte den Thread dann auch schliessen wenn's das nun gewesen ist !
How can I mark a post as solved?
Member: lord-icon
Solution lord-icon Jul 09, 2021 at 14:15:04 (UTC)
Goto Top
Nö.. zeit mir imemr noch nicht den Detailsgrad an, den ich brauche... wenn auch schon nahe dran

Aber wenn keiner mehr Ideen hat, dann kann das ganze tatsächlich geschlossen werden
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 09, 2021 at 17:44:59 (UTC)
Goto Top
Procmon zeigt dir nun wirklich sehr viel an. Kannst du denn sagen, was da noch fehlt?