aschinnerl
Goto Top

SBS Exchange - virtueller SMTP - Verständnissfrage

Ich habe folgende Frage und hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.

Ich habe einen SBS Server bei dem nur der Exchange verwendet wird im Netzwerk. Ich möchte jetzt noch einen Webserver (Windows 2003 Standard) in das gleiche Netzwerk hängen. Leider kann ich den Webserver nicht in die DMZ stellen da dies Standort technisch nicht lösbar ist.

So ich ich das mitbekommen habe verwendet der Exchange den virtuellen SMTP nur für das Empfangen der Nachrichten aus dem Internet.

Wenn ich jetzt aber den Standard virtuellen SMTP Server so einrichte das er nur Emails von sich selber annimmt (POPe die EMail Adressen), und einen 2ten virtuellen SMTP einrichte der dann für die Clients zum versenden wäre und bei diesem bei der Authentifizierung das "anonym" ausnehme müsste keiner mehr versenden können ohne das er sich erfolgreich authentifiziert oder?

Ich möchte eigentlich nur verhindern wenn der Webserver einmal gehackt werden sollte das dieser dann über meinen SBS Exchange relayen und Spammen kann!

Content-Key: 78010

Url: https://administrator.de/contentid/78010

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 15, 2008 at 22:29:39 (UTC)
Goto Top
Kann mir da wirklich keiner helfen?