mrsmilla
Goto Top

Sound nach einstecken des Headset weg

Sound einfach nicht mehr über Monitorlautsprecher....

Hallo zusammen ,

ich habe ein Problemchen mit dem Sound am Monitor!

Und zwar habe ich ein TFT Monitor ,wo hinten die Lautsprecher sind !

Ich habe nur mal ausprobieren wollen ,ob das auch mit Headset an der linken Seite geht .

Der Sound ging am Anfang auch einwandfrei ohne Headset ...Nun leider nur mit Headset ...

War auch schon in den Sound und Audioeinstellungen und soweiter ...

Aber ich bekomme es nicht hin, das es wieder normal über den Monitor läuft ...bekomme echt ne Kriese ...

Und war bei Pc Welt Forum dort konnte mir auch nicht wirklich jemand helfen ...Obwohl ich alle Angaben mal reingepostet habe.

Kann man hier nachlesen - dort sind auch Daten & Audioeinstellungen alles gepostet von mir...

http://www.pcwelt.de/forum/soundkarten/286096-sound-einmal-weg.html

Man sagte mir ich solle hier mal Fragen weil ihr hier mehr Ahnung davon habt ...

Bitte helft mir ... face-smile

Bin auch über Yahoomessi bei fragen erreichbar ...

Lg Milla

Hier die Daten nochmal :
Betriebsystem Xp Prof. -
Monitor ist ein TFT - FuJiTSu Siemens Scaleoview
der hat hinten die Lautsprecherboxen und links noch steckplätze für Mirco und headset .

Sound CMI Audio Config Infos:

3D-Audiotreiber = Xear 3D CRL 3D DS 3D EAX 2.0 A3D 1.0

Audio CODEC = CMI9761A

Audiotreiberversion = 5.12....

Audiocontroller = ViA 3059 Series Audio Conntroller

Direct x Version = Direkt x 9.0B


5733cf0a1a23fa2820c2cf23ccefde33-ag1


b055714c15c1a5caf4600ce36da33e8c-mixer1

b81d27312e63acb792d9992d8afd38b0-mixer2

de3159383aac9c3e71e7a21cba30eac9-mixer3

251cb73ea11e7e4510acb1cfdf00e03f-mixer4

[image 3f85f3da5c9ec7e985f70c90e161e0d6-mixer5.jpg]]

29f5416c2bfe680322e8bb0edf44e315-mixer6

abf1b1e420f16d2ad1f57acb5f897dca-mixer7

4af425da1e93eeacc08e5a4adf139ec4-mixer8

04c9fe0f1d6d7d20b97742896affea01-mixer9


9e0df847a7b7bb3610bd81ce6cfec75a-mixer10

Content-Key: 78011

Url: https://administrator.de/contentid/78011

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 13, 2008 at 15:36:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nochmal kurz zum Verständnis:
Du hast einen Monitor mit integrierten Lautsprechern, über diese hast du früher immer den Ton ausgegeben. Dieser Monitor hat außerdem eine Buchse für ein Headset. Seitdem du ein solches dort angeschlossen hast, kommt aus den Lautsprechern kein Sound mehr. Richtig?

Dann werden dir die Einstellungen im PC auch nicht viel helfen. Zumindest gehe ich davon aus, dass der Monitor nur über ein einfaches Audio-Kabel mit dem PC verbunden ist. Und der Monitor wird einfach eine Schaltung haben, die die Lautsprecher ausschaltet, wenn ein Kopfhörer steckt. Und diese Schaltung wird klemmen.
Lösungsversuche: Headset erneut stecken und ziehen, Montior/Lautsprecherleiste mal vom Strom ziehen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Gruß

Filipp
Member: Korrn
Korrn Jan 13, 2008 at 15:38:03 (UTC)
Goto Top
Wenn ichs richtig vestanden habe siehts so aus:
Lautsprcher im Moniter amgeschlossen.
-> Mit Headset: Sound im Headset
-> ohne Headset: kein Sound

Ruf mal bitte das OSD (On Screen Display), also das Menü in Deinem Monitor auf. Da müsste es auch einige einstellungen bzgl Sound geben.
Versuch bitte auch mal die (Sound-) Verbindung zwischen PC und Monitor zu trennen und neu zu verbinden.
Member: MrsMilla
MrsMilla Jan 13, 2008 at 16:28:10 (UTC)
Goto Top
Hallo ...

Soweit richtig verstanden ...

-Sound ging
- Headset angegeschlossen - dann Sound weg ...
- Jetz geht Sound nur mit Headset und nicht mehr Ohne face-smile Richtigggggggggggg ....

Im Menü des Monitors ist nur Sound ein / aus ...mehr Einstellungen gibs im Menü nicht.

Probiere jetzt es mal eben :
Ich nehme mal die Kabel vom Monitor ab vom Pc und stecke sie dann nach paar Min. wieder ein ....

Geb euch gleich mal Bescheid

Muss noch etwas beachten ? Neustarten oder sowas ...Pc aus oder anlassen ?
Member: tikayevent
tikayevent Jan 13, 2008 at 16:39:22 (UTC)
Goto Top
Damit der Sound abschaltet, wenn du ein Headset anschließt, ist in der Buchse ein Schaltkontakt vorhanden und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dieser verbogen, abgebrochen oder sonstwie beschädigt. Dadurch kann der Kontakt zu den Monitorboxen nicht mehr hergestellt werden, wenn du den Stecker ziehst.
Member: MrsMilla
MrsMilla Jan 13, 2008 at 16:44:23 (UTC)
Goto Top
1.) habe Probiert das Headset nochmals einzustecken und einfach nochmal zu ziehen / nur mal Lautsprech Micro drin und beides raus und habe alles durchgespielt ...Nichts ...Geht nur über Headset ...

2face-smile So habe die Kabel vom Sound aus dem Monitor & Pc herrausgestöbelst ...Kurz Augenblick gewartet einstöpselt ...
Sound geht immer noch nicht .Hatte den Pc dabei an !! Oder muss ich ihn ausschalten ?
Member: MrsMilla
MrsMilla Jan 13, 2008 at 17:20:08 (UTC)
Goto Top
Habe mal bei Fujitsu Siemens angerufen und den nun mal geschildert ,das der Sound nicht geht . Ihn auch per Telefon gezeigt das es über Headset funktioniert und was ich alles gemacht habe ,um alles wieder am laufen zu bringen.
Er meinte auch ,das der Schaltkontakt kaputt sein kann und das das Gerät deshalb kein Ton wieder von sich gibt .Weil ich mit ihm auch zusammen genau die Einstellungen durchgegangen bin .die Stecker zu ziehen oder mehrfach mal den Stecker von Headset rein und raus zu machen .

Da das Gerät "Gott sei Dank " Garantie hat ,weil es erst vor 6 Mon. gekauft wurde kommt nun jemand von raus und tauscht mir diese Gerät vorort aus .

Lach ,dann schliess ich bestimmt kein Headset mehr an *kicher ...

Möchte mich bedanken für die tolle Hilfe .Vor allem war mir es wichtig vorab erstmal zu sehen ,ob ich noch etwas machen kann bevor ich den letzten Schritt gehe .
Manchmal wären es ja sonst kleine Anwenderfehler .

Euch schönen Abend und lieben Dank ...
Member: DjDream
DjDream Mar 02, 2008 at 10:17:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hatte bis gestern das gleiche Prob, habe die Lösung aber gefunden und kann dir aus der Patsche helfen....kaputt ist jedenfalls nichts ;o) das ganze liegt nur an der Software, ich habe hier bei mir auch fast Handstand gemacht, weil ich am Abend noch Sendung hatte in meinem Webradio, aber die Lösung ist relativ einfach.
klicke mal mit rechts in der Taskleiste auf die Soundconfiguration....
dann auf "Multimedia Properties".......
dann im Karteireiter auf "Sound", gib dort wieder "Windows_Standart" an, aber ohne Neustart, er speichert es trotzdem....
dann den Karteireiter "Audio" und wähle dort bei der Soundwiedergabe bitte deine normale Soundkarte aus, bei mir wäre es in dem Fall "PSA2 Ultimate Edge" (könnte bei dir anders heißen).....
dann klicke auf übernehmen und ok und es müßte nach einem Neustart des Rechners funktionieren ;o)
der Nachteil ist du mußt leider bei einigen Progis die gleiche Prozedur wiederholen, denn die Software vom Headset hat sich fast überall festgebissen und alles verstellt.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
Gruß DjDream
falls noch Fragen sind dann schreib mich einfach unter djdream@ddg-radio.de an