tuxhunt3r
Goto Top

Kommandozeilentool, um die MP3-Tags anzupassen

Hallo ans Forum

Ich habe mittlerweile doch eine stattliche MP3-Sammlung. Leider sind die Tags überhaupt nicht einheitlich. Ich möchte die Tags am liebsten per Script anpassen. Gibt es ein entsprechendes Tool, um die Tags per Batch anzupassen? Ich denke dabei an so etwas ähnliches wie den Kommandozeilenmodus von IrfanView, wo die Bildeigenschaften per Batch geändert werden können.

Betriebsysteme:
Xp Pro, Vista Business und Windows 2003. Die Files liegen auf einem w2k3-Server. Das Tool sollte also zumindest auf diesem OS laufen.

Weiss jemand so etwas ähnliches?

Grüsse aus der Schweiz

TuXHunT3R

Content-Key: 78024

Url: https://administrator.de/contentid/78024

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Echinus
Echinus Jan 14, 2008 at 15:10:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Tuxlover!

Es gibt da ein Tool namens Tag... ich kann dir schnell die url raussuchen zur entwicklerseite..

http://synthetic-soul.co.uk/tag/

ich habe selbst keine erfahrung damit gemacht, aber ich hoffe, dass es deine wünsche erfüllt..


Beste Grüsse
Echi
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 14, 2008 at 20:57:18 (UTC)
Goto Top
Naja, guter Ansatz, hat aber nicht so ganz geklappt. Habs unter Vista probiert und an einem File getestet. Es zeigt zwar schön alle Tags in der Kommandozeile an, wenn ich dann aber die Dateieigenschaften im Explorer ansehe, sind immer noch die alten Werte drin. Naja, werd bei Gelegenheit mal das Readme genauer studieren und wenn ich die Lösung habe, eine Mega-Batch schreiben, welcher alle Tags korrigiert. Dürfte mich einen Nachmittag lang beschäftigen... face-smile

Besten Dank auf jedenfall und bis am Donnerstag
Member: Echinus
Echinus Jan 15, 2008 at 06:42:34 (UTC)
Goto Top
Betriebsysteme:
Xp Pro, Vista Business und Windows 2003. Die
Files liegen auf einem w2k3-Server. Das Tool
sollte also zumindest auf diesem OS laufen.

Läufts zumindest auf dem? face-smile

Was für einen Standart hast du denn? Im readme steht folgendes:
- ID3v2.x (reading and removing)

evtl liegt da das Problem...

Das mit dem Readme lesen ist eine gute idee.. da steht nützliches zur handhabung darin..

Viel Spass beim umtaggen, wird ne lange Sache.. aber ich sehs bei mir zu Hause.. wenn du mal fertig bist, ist alles einfacher face-wink

Grüsse
Echi
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 15, 2008 at 07:31:25 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, habs erst auf Vista getestet. Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Standard ist ID3v1 und ID3v2, ist alles ein bisschen chaotisch......

Melde mich am Wochenende wieder und gebe Feedback.


Mit Grüssen aus der Post

TuXHunT3R
Member: Echinus
Echinus Jan 15, 2008 at 08:53:09 (UTC)
Goto Top
Hehe... ja gut dann wünsch ich dir schonmal viel spass..

Wenns so nicht klappt, ein tagging Tool mit GUI herunterladen und von hand ans werk gehen..


Grüsse
Echi