chain-saw
Goto Top

WinXP PPTP Server

Maximale Anzahl der PPTP Clients erhöhen

Moin Moin,
ich möchte nur kurz fragen, ob es möglich ist die maximale Anzahl der PPTP Clients unter "WinXP als PPTP Server" zu erhöhen. Ich habe mir in der Reg. schon einige Einträge angeschaut, bin allerdings nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in die Woche
-- Sascha W.

Content-Key: 78037

Url: https://administrator.de/contentid/78037

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 14, 2008 at 10:54:25 (UTC)
Goto Top
Nein, ist nicht möglich. Ist das gleiche wie bei den CIFS-Verbindungen. Windows XP ist aus Lizenzgründen auf 10 gleichzeitige Verbindungen limitiert.

Mit Windows Server 2003 und einer entsprechenden Anzahl an Lizenzen kannst du mehr Verbindung aufbauen.
Member: CHAIN-saw
CHAIN-saw Jan 14, 2008 at 17:41:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Schade, dass es nicht mit WinXP funktioniert... Da bleibt mir dann wohl doch nur der gute alte Linux pptpd.. ;)

Grüße
-- Sascha W.