prickel
Goto Top

VBScript - Debuggen

Hi!

Ich versuche auf einem Vista-Rechner (Business) das Just-In-Time-Debuggen ans Laufen zu bekommen. Mit dem alten MS Script Debugger klappt es, wenn ich es aber mit dem MS Script Editor (der MSE7.exe ist bei Office 2003 und 2007 dabei) versuche, klappt es nicht.
Wenn man beim JIT-Debuggen den MS Script Editor als Debugger auswählt, meldet dieser bei einem User mit nicht Admin-Rechten oder bei eingeschalteter Benutzerkontensteuerung (UAC) "Der Ordner für die Anwendungsdaten kann nicht erstellt werden" ("Cannot create Application Data Folder"). Wenn man den MS Script Editor bereits gestartet hat, klappt der Aufruf. Generell, egal ob Admin oder UAC an oder aus, kann man im Debugger nicht das Direktfenster (Befehlsfenster) benutzen. Es wird bei jeder Eingabe immer "kein Ausdruck" ausgegeben.

Weiß jemand, woran das liegt bzw. was ich machen kann? Liegt das an Vista? Ich habe einen anderen Vista-Rechner (Ultimate und Office 2003) aufgesetzt, auf dem ich nach langem Hin-und-Her das JIT-Debuggen auch mit dem MS Script Editor am laufen habe. Ich weiß aber nicht, warum es auf diesem nun läuft und auf dem anderen nicht. Hat jemand einen Tipp oder Hinweise, die mir weiterhelfen könnten?

Vielen Dank!

MfG

Ralf Wegener

Content-Key: 78114

Url: https://administrator.de/contentid/78114

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr