shadynet
Goto Top

HP LaserJet 3055 MFP mit Windows 2003 R2

Hallo,

bin für einen Kunden auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Er besitzt einen HP Laserjet 3055 und einen Windows 2003 R2 Server, und möchte am Server scannen. Das Gerät ist bereits per USB direkt angeschlossen, drucken funktioniert, aber scannen eben nicht. HP meinte, es gäbe keine Möglichkeit, nun möchte ich es von euch noch einmal wissen: Gibt es eine Möglichkeit, dem Server vorzugaukeln, der Treiber wäre für R2 und nicht nur für 2000, XP und 2003 (ohne R2)?

PS: Im Scan-Assistent kann ich nur den ADF (Dokumenteneinzug) auswählen, aber selbst dann funktioniert es nicht.

Content-Key: 78128

Url: https://administrator.de/contentid/78128

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dutchman
dutchman Jan 14, 2008 at 17:37:29 (UTC)
Goto Top
Tja das kenne ich auch,
habe schon mit HP gesprochen, lt. HP ist das Gerät für Consumer bestimmt, also nur Desktop OS.
liegt glaube ich an der ansteuerung.

HP möchte hat gerne dort seine größeren geräte verkaufen, besonders gut kommt sowas in Verbindung mit Terminal Server......
Versuche das mal einen kunden zuerklären....
Kunde: aber da läuft doch auch windows auf dem Server
Member: shadynet
shadynet Jan 14, 2008 at 18:32:56 (UTC)
Goto Top
hmm komisch, heute wurde ich an die Business-Hotline verwiesen, weiss nicht ob es am Gerät lag oder dass ich mich mit Firmenname gemeldet habe, der ja nun mal jedem ein Begriff sein dürfte, aber den ich wahrscheinlich nicht sagen darf, da es sonst als Interna gilt und ein Kündigungsgrund sein könnte face-wink muss ja nicht jeder wissen, wer bei wem welchen Drucker kauft.


Habe aber auch Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten, er wusste nichts vom Vorhaben, den an einen Server anschließen zu wollen. Und eine Lösung hatten die auch nicht parat.