eudras
Goto Top

hal.dll anpassen (erweitern)

Hi Leute,

ich wollte euch fragen ob es möglich ist die hal.dll so anzupassen, dass mein BS auf 4 Rechnern mit unterschiedicher Hardware läuft? ich habe derzeit 4 separate Platten, die ich für diese 4 Rechner verwende. Daraus möchte ich jetzt aber nur eine machen, sodas ich sie aus dem einen in den anderen Rechner stecken kann und das Xp dann immer noch funktioniert.


Kennt ihr vllt die Lösung für mein Vorhaben oder ist es unmöglich, den nach langer Recherche habe ich noch keinen Lösungsansatz gefunden.

Danke für eure Hilfe

Gruß EUdras

Content-Key: 78129

Url: https://administrator.de/contentid/78129

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: schregi82
schregi82 14.01.2008 um 21:44:01 Uhr
Goto Top
.... sodas ich sie aus dem einen
in den anderen Rechner stecken kann und das
Xp dann immer noch funktioniert.

Frage 1: Was bringt das ?

Frage 2: Schon mal was von Lizenzrecht gehört ?

lg,
Mitglied: Echinus
Echinus 15.01.2008 um 11:42:36 Uhr
Goto Top
Theorethisch gesehen, sollte es ja möglich sein (von der Lizenz her), da du immer nur jeweils einmal das System laufen hast und es auch nicht kopiets, bzw. weitergibst.

Die 1. Frage von schregi82 ist sehr gut..
Was bringt dir das?

Wenn du die Files auf allen braucht, gib einfach Ordner frei..

Lad dir sonst ne Linux-Live CD herunter (gibts glaube ich auch mit XP - oder installier XP auf nen USB Stick) und versuchs mit der.


Beste Grüsse
Echi
Mitglied: EUdras
EUdras 15.01.2008 um 12:23:09 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort.
Das Lizenzrecht wird dadurch meiner Meinung nach nicht verletzt.

Der Sinn der Ganzen sachen, ist eigentlich relativ egal.
Denn Vorschlag mit der Live CD ist mir auch gekommen. aber ich möchte meine ganzen Programme ect. Weiter nutzen und mein komplettes System dabei habe.
Mitglied: EUdras
EUdras 16.01.2008 um 12:52:01 Uhr
Goto Top
Hmmm, wie es aus sieht ist es theoretisch unmöglich mein vorhaben umzusetzen! oder gibt es da doch eine lösung muss ja nicht unbedingt mit der hal.dll zutun haben!!!

Danke!!!