edirobert
Goto Top

Beamer Probleme

Ich habe eine Beamer (NEC) und 2 Acer Laptops. Mit dem alten ist eine Prästenation über den Beamer einwandfrei möglich mit dem neuern allerding zeigt er mir das Bild nur halb an. Ich habe schon alle möglichen Sachen probiert bzw. eingestellt (Treiber, Auflösung, etc.), es wird aber nichts anderes. Was mache ich hier falsch?

Mfg
Robert

Content-Key: 78191

Url: https://administrator.de/contentid/78191

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Jan 15, 2008 at 12:26:52 (UTC)
Goto Top
was bedeutet denn halb? mit der maus rechts von laptop runter und dann kommt man auf den Beamer? Dann ist der als erweiterter Desktop eingestellt und nicht als Clone des ersten.

Nils
Member: edirobert
edirobert Jan 17, 2008 at 08:57:21 (UTC)
Goto Top
Das ist ja genau das Problem. Er lässt sich nicht "Clonen" sondern nur auf den Hauptbildschirm erweitern. Das Feld "Windows-Dektop auf diesen Monitor erweitern" lässt sich einfach nicht enthaken (es ist nicht aktiv - bzw. grau).

Robert
Member: nils-0401
nils-0401 Jan 17, 2008 at 11:10:47 (UTC)
Goto Top
normal gibt es im ATI Control Center oder bei dem Nvidia Manager die Möglichkeit, zwischen Kopie und erweitert zu wählen.

Es gibt bei Acer meine ich eine Einstellung im Bios, wo man auf Intern, extern oder both stellen kann. Sonst müsste es auch eine FN Kombination geben. einfach mal auf die Tasten schauen und Probieren.

Nils