steyni
Goto Top

Druckertreiber wird jedesmal unter Vista wieder neu hinzugefügt

Hallo Forum,

Ich betreibe ein Asus Notebook (A7K) mit einen Epson Stilus Colour 660. Da das Notebook nur USB zur Verfügung stellt habe ich einen "Wandler" dazwischen geschaltet, welcher von USB auf parallel umwandelt.

Das Problem an der Sache ist nun, dass jedesmal wenn ich den USB Stecker des Druckers abziehe und wieder einstecke, ein neuer Drucker in den Windows Druckereigenschaften eingerichtet wird. Dies führt nicht nur zu gewissem Ärger, da man den Standarddrucker jedesmal wieder neu einrichten muss, sondern auch zu jeder Menge unansehnlicher Drucker in der Weise: "Epson Stilus660(kopie1)" und so weiter. Je öfter man ihn einsteckt um so mehr Kopien hat man am Schluss.

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben wie ich Vista diese Unart austreiben kann?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Zu erwähnen sei noch, dass der Drucker wenn er eingerichtet ist tadellos funktioniert. Aber jedesmal den Treiber editieren, damit man dann ordentlich drucken kann, kann doch nicht das Ende vom Lied sein, oder? face-wink

Content-Key: 78196

Url: https://administrator.de/contentid/78196

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock