b3gnn3r
Goto Top

Dienste bei Absturz automatisch neu starten - aber wie

System: Win 2003 Server

Hallo!
Ich habe ein paar Gameserver auf meinem Windows Rechner laufen und möchte, dass sie bei einem Absturz automatisch neu gestartet werden. Ich habe es schon geschafft die Programme als Dienste laufen zu lassen.
Dort habe ich die Funktion "Wiederherstellung" gefunden, wo man einstellen kann, dass der Dienst bei Fehlern neu gestartet werden soll.
Aber das funktioniert nicht wirklich.
Der Dienst läuft solange, bis man ihn irgendwie zum absturz bringt und bleibt dann beendet.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem gelöst bekomme?
Vielen Dank, liebe Grüße,
Moritz

Content-Key: 78249

Url: https://administrator.de/contentid/78249

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: b3gnn3r
b3gnn3r Jan 17, 2008 at 09:38:01 (UTC)
Goto Top
ich habe das jetzt doch mal mit der "Wiederherstellung" ausprobiert.
aber wenn dann windows startet hängt sich der prozess direkt auf und wird neu gestartet.
Das verfällt dann in eine Endlosschleife...

Hat sonst niemand eine Idee, wie man das hier verwirklichen könnte?
Mitglied: 88057
88057 Feb 21, 2010 at 16:11:41 (UTC)
Goto Top
hallo ich weiss dass dieses thema schön langs abgehagt ist aber ich habe dass selber problemm ich habe ein programm als dienst laufen lassen in diensteigenschaften bei wiederherstellen habe ingestellt dass windows sich neu starten soll aber dass passiert nicht.

warum startet sich windows nicht neu obwohl ich so eingestellt habe ?

ich würde sehr dankber wenn jemand helfen könnte.

mfg