mmaax
Goto Top

Fragen zu Win Server 2003 Small business

Hallo,
in Sachen Server bin ich ein Anfänger, aber so langsam will ich mich halt rein arbeiten. Ich habe mir einen Win 2003 server aufgesetzt, den ich als Domänencontroller benutze. Nun zu ersten Frage: Was für einen Unterschied macht es, wenn ich in der Serververwaltungskonsole einen Benutzer neu einrichte oder in der Active Directory Benutzer und Computer Konsole? Ich hab nur festgestellt das wenn ich in der Serverkonsole einen einrichte, dass dieser Account nicht im Active Directory angezeigt wird aber umgekehrt in der Serverkonsole. Das wäre es zum ersten. Zur zweiten Frage: Wenn ich in der Serverkonsole einen neuen Account mache, wird dann das Profil automatih auf dem Server hinterlegt oder wird es immer lokal eingerichtet? Ich hätte es gerne das alles auf dem Server hinterlegt wird, also der komplette Desktop und so. Naja also wenn ihr mir den Unterschied bei Frage 1 schon mal erklären könnt das wäre schon mal ganz gut.


Vielen Dank schon mal!!!!!!

Content-Key: 7831

Url: https://administrator.de/contentid/7831

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Mar 07, 2005 at 20:11:55 (UTC)
Goto Top
Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen, mit welchem Menüpunkt in der "Serververwaltungskonsole" legst Du denn Benutzer an, die nicht dem AD zugehören ... ?

Zu Deinem zweiten Problem: Nein, die Profile werden standardmäßig auf dem Client abgelegt, für "servergespeicherte Profile" suche hier einfach mal nach diesem Stichwort,

Gruß

Atti.