asc1989
Goto Top

unvollständiges windows setup löschen

Hallo Mitglieder

Habe momentan folgendes Problem.
Es wurde auf einem Notebook zwei identische Windows XP Versionen installiert, doch bei dem zweiten Betriebssystem wurde bei der Installation ein Abbruch vorgenommen.
Somit kommt bei jedem Windows-Start die Abfrage welche Version genutzt werden möchte.Einen Zugriff auf das andere Betriebssystem wird verweigert!
Mit welchen Schritten kann ich dieses Problem ohne Datenverlust beheben?
Die Optionen Windowsreperatur und Boot.ini sind mir schon bekannt!

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen!!!

Content-Key: 78317

Url: https://administrator.de/contentid/78317

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 16.01.2008 um 15:56:00 Uhr
Goto Top
und eine Reperatur bringt nichts?
Mitglied: ASC1989
ASC1989 17.01.2008 um 10:37:06 Uhr
Goto Top
nein leider nicht!
mir fällt so langsam nichts mehr ein was ich machen könnte face-sad
Mitglied: Jochem
Jochem 17.01.2008 um 17:07:43 Uhr
Goto Top
Moin,
mal langsam zum Mitdenken: auf dem NB sind sind zwei Installationen von Windows XP. Wurden die denn jeweils in ein separates Verzeichnis installiert, oder hat die Abbruch-Installtion dasselbe Verzeichnis genommen, wie die erste Installation?
Hmm, aber wenn schon die Abfrage nach den Versionen kommt, sollten es zwei unterschiedliche Verzeichnisse gewesen sein.
Du schreibst, die Geschichte mit der Boot.ini sei bekannt, also dann dort einfach die Zeile mit der zweiten, kaputten Installation löschen und gut ist.
Dann das NB mit der intakten Installation als Admin booten und das Verzeichnis der zweiten Installation löschen. Wenn sich XP dabei weigert, den Besitz des Verzeichnisses und aller darin befindlichen Daten (Verzeichnisse und Dateien) übernehmen und dann löschen.
Oder liegt das Problem noch woanders?
Mitglied: ASC1989
ASC1989 18.01.2008 um 08:11:09 Uhr
Goto Top
ich habe bereits die zeile in der boot.ini gelöscht und auch eine reperatur durchführen wollen.
leider hat nichts funktioniert face-sad
Windows PE wäre noch eine option?!