6934
Goto Top

Netzwerkverbindung "d" geht nicht

Morgen!

Ich habe versucht von Rechner 1 aus auf Rechner 2 zu zugreifen.
Und zwar wollte ich auf "d$" zugreifen. Als ich das so eingegeben habe:

\\IP von Rechner 2\d$

kam dann eine Eingabemaske wo man normalerweise den Benutzernamen und Passwort
eingeben muss. Ich kann aber komischerweise kein Benuternamen eingeben, weil da schon
einer eingetragen ist und zwar steht da jedesmal GAST (es ist grau beschrieben so das man den namen
nicht löschen kann).

Es ist mir also nicht möglich mich als anderen User anzumelden.

Wenn ich aber von Rechner 2 aus, auf Rechner 1 zugreifen will, dann ist da eine leere
Eingabemaske und es funktioniert.

Was muss ich bei Rechner 1 umstellten?

Bitte helft mir.

Content-Key: 7835

Url: https://administrator.de/contentid/7835

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 08.03.2005 um 06:53:33 Uhr
Goto Top
Moin,

bezieht sich das nur auf die Freigabe "d$" ?

Prüfe mal die andere Freigaben des R2, ob da das gleiche Problem auftritt.

? Wenn ja, dann prüfe mal die Netzwerkverbindungen/-einstellungen (NetBios, DNS, WINS ?)
Scheinbar kann dann Dein Rechner/User nicht authentifiziert werden.

? Wenn "nein", dann liegt es an den Rechten der Freigabe (Prüfe auch die NTFS-Rechte).

Gruß, Rene

PS: Ich hoffe, wr sprechen nicht von der standardmäßigen administrativen Freigabe, da kannst Du keine Rechte setzen. In diesem Falle musst Du expilzit eine neue Freigabe hinzufügen.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 08.03.2005 um 07:12:37 Uhr
Goto Top
Hi,
deaktiviere mal testweise die Firewall...
Gruß - Toni
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.03.2005 um 09:40:46 Uhr
Goto Top
Was für ein Betriebsystem hast du auf dem Client?
Mitglied: gooogix
gooogix 08.03.2005 um 10:22:48 Uhr
Goto Top
Auf R2 wird wohl XP Home sein oder?
Mitglied: 6934
6934 08.03.2005 um 12:16:54 Uhr
Goto Top
Auf beiden Rechnern ist Windows XP Professional.

Ich musste auf Rechner 2 ein zustäzliches Konte erstellen.
Dann hat es geklappt. Das war ganz komisch.
Jedesmal wenn ich mich von 1 auf 2 anmelden wollte, erschien RECHNER2\Username

Der Username war aber von meiner Maschine.

Fremderrechner\Konto von meiner Maschine.

Naja jetzt hat es jedenfalls geklappt.

Wie erreiche ich jetzt aber, wenn man mehrere Konten auf dem Computer hat, dass auch wirklich
nur das eine Konto jedesmal gestartet wird?

Beispiel:
Horst (Adminrechte)
Ulli (Adminrechte)
Uga uga (Adminrechte)

Beim booten hat man danach die Wahl, welches Konto man nun nutzen möchte. Ich möchte
aber das so einstellen, dass immer automatisch z.B. Horst immer gestartet wird.
Mitglied: gooogix
gooogix 09.03.2005 um 08:55:59 Uhr
Goto Top
Schau z.B. hier:

http://www.heisig-it.de/tipps.htm

unter Punkt 10 ist es beschrieben.

Es gibt viele Möglichkeiten, auch über Tools. Einfach mal nach "Autologin Windows XP" googeln.
Mitglied: 6934
6934 12.03.2005 um 21:23:09 Uhr
Goto Top
Super!
Danke für den Tipp