schrecke
Goto Top

Desktop Symbole od. Icons besser orgranisieren bzw. gruppieren (background color etc.)

Moi,

ich glaube zu Windows 9x Zeiten hab es das mal. Ich suche für Arbeit eine Lösung, um Desktop Symbole professioneller zu organisieren.
man hat als Bsp. Kundenordner und Bilddateien auf dem Desktop liegen. Nun wäre das optimale, wenn ein Tool Farbbereiche (halbtransparent am besten) anlegen kann mit einer Überschrift und dort kann man sich dann die Symbole hin schieben. Ich hab mal n Bild angehangen, so wie ich mir es denke.

b41c00febac6f145d36814b0c7babc5b-unbenannt

Nen eigenen Background erstellen ist keine Lösung, das sich Ordner oder Dateien hin und wieder auch mal ändern.

Gibts solch eine Software? Google hilft mir grad ni, oder ich such falsch ...

Dank euch

schrecke

Content-Key: 78382

Url: https://administrator.de/contentid/78382

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 17, 2008 at 08:26:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau Dir mal Samurize (www.samurize.com) an. Das Tool kann Dir alles mögliche auf den Desktop zaubern.

HTH
Slainte
Member: schrecke
schrecke Jan 17, 2008 at 11:16:19 (UTC)
Goto Top
danke dir schon mal ... aber das sieht mir für meine Nsprüche bissl überladen aus und scheint wohl das ganzen System-Layout zu verändern.

Hat jemand erfahrungen damit? Kann man das evtl. auf nem sehr kleinen Level fahren, halt nur so wie ich es brauch (s.o.).
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 17, 2008 at 11:35:55 (UTC)
Goto Top
Das Tool stellt nur Grafiken bzw. Objekte auf dem Desktop dar. am Layout der Fesnter etc. wird nichts geändert. Das Layout des Desktops wird in .ini Dateien gespeichert, die sich ohne weitere per Loginscript oder ähnliche Mechanismen verteilen lassen. IMO das geeignete Tool für Deine Ansprüche.
Member: schrecke
schrecke Jan 17, 2008 at 11:48:01 (UTC)
Goto Top
ok, dann werde ich das mal testen face-smile

danke dir ;)