rari
Goto Top

Lokale Gruppe in Globale Gruppe ändern?

Ich möchte eine Lokale Gruppe in Globale Gruppe ändern.
(Sicherheitsgruppe im AD)

Hallo zusammen,
ich möchte eine Lokale Gruppe in Globale Gruppe ändern.
Habe beim Anlegen nicht darauf geachtet und möchte jetzt das ganze ändern ohne löschen und neu anlegen.

Ciao
RARi

Content-Key: 78390

Url: https://administrator.de/contentid/78390

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: speedhub
speedhub Jan 20, 2008 at 08:15:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
hier ist der Link

http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/microsoft_ne ...

vorausgesetzt wir reden hier
von Windows Server 2003 (es gibt noch anderes),
von lokalen Domänengruppen und nicht lokalen Gruppen auf dem Client.

evtl. hast Du lokale Domänengruppen als Mitglieder oder wo war das Problem?

speedhub
Member: RARi
RARi Jan 21, 2008 at 07:15:17 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort,
ja genau das ist mein Problem.

Die Lösung funktioniert aber bei mir nicht, bei mir sind Globale Gruppe und universal Gruppe gegraut.

Das ist bei den Globalen und lokalen Gruppen so.


Evtl muss ich diese einfach neu anlegen?

Danke
mfg
RARi
Member: speedhub
speedhub Jan 21, 2008 at 20:36:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
jetzt bin ich nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.

Du hast lokale Domänengruppen als Mitglieder? Das wäre eine Verschachtelung die das Umwandeln verhindert. Die müsste man zunächst herausnehmen und nach dem Umwandeln wieder alles einbauen.

speedhub
Member: RARi
RARi Feb 11, 2008 at 06:28:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Speedhub,
ich habe OE XX-User angelegt, in welcher ich alle user und alle Sicherheitsgruppen (Global und lokal(in Domäne)) drin sind. Jetzt hae ich festgestellt, dass die Globalen Gruppen einfacher zu handeln sind, da diese bei allen Operationen immer angezeigt werden, die lokalen muss man oft erst
umständlich suchen.
Das nur zum Verständnis weshalb ich das möchte.
Ich kann jetzt aber nachträglich diese Sicherheitsgruppen (unsere Arbeistgruppen) nicht mehr von Lokal in Global ändern?

mfg
RARi