krumkrum
Goto Top

seltsames Verhalten! Netzwerk und internet getrennt

Hallo
Ich hab folgendes Problem:
Unsere Firma hat so ca. 20 Clients(Windows XP) und 3 Server(Windows 2003/2000 Server) auf den Cleints sind ein oder mehrere Verknüpfungen und/oder Netzwerklaufwerke eingerichtet! Mit denen ist es möglich auf die Freigegebenen Verzeichnisse zuzugreifen. Diese Verzeichnisse liegen sowohl auf den Servern die hier im Gebäude stehen und auf Servern die an drei verschiedenen Standorten stehen. Bei einen der Clients funktioniert irgendwann im Laufe des Tages der Zugriff auf diese Verzeichnisse(egal auf welches) nicht mehr! Er hat aber dennoch verbindung zum Internet(Surfen geht)!
Ping zu den Servern funktioniert auch!

Content-Key: 78431

Url: https://administrator.de/contentid/78431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 17.01.2008 um 14:47:21 Uhr
Goto Top
Wenn diese als Netzlaufwerke eingebunden sind, kann es sein, wenn der User sich abmeldet und der Haken bei "bei Anmeldung wiederherstellen fehlt", dass es dann nicht mehr da ist.
Mitglied: KrumKrum
KrumKrum 17.01.2008 um 14:51:12 Uhr
Goto Top
nein es passiert im Laufenden Betrieb! Also früh funktioniert es wenn er ihn neu hoch fährt und dann plötzlich zu unbestimmten Zeiten hat er keinenen Zugriff mehr!
Außerdem sind die Haken gesetz!
Mitglied: Jochem
Jochem 17.01.2008 um 17:21:08 Uhr
Goto Top
Moin,
wie definierst Du bitte "keinen Zugriff mehr"? Hat das verbundene Laufwerk im Explorer ein rotes Kreuz und Du vermutest daher den fehlenden Zugriff, oder bekommt der User eine Fehlermeldung, daß das Laufwerk nicht mehr zur Verfügung steht? Bei ersterem hilft ein beherzter Doppelklick auf das ausgekreuzte Laufwerk und es sollte wieder da sein, beim letzteren wäre der Text der Fehlermeldung interessant.

Gruß J face-smile hem
Mitglied: KrumKrum
KrumKrum 04.02.2008 um 10:22:05 Uhr
Goto Top
Sorry das ich mich länger schon nicht gemeldet hab war jetzt zwei Wochen in der Schule also der Benutzer bekommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von Q: mit \\serverip\verzeichniss
Microsoft Windows-Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.
Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Also es ist kein rotes Kreuz zu sehen!
Internet funktioniert! Outlook-Postfach ist verbunden(was auf einen der lokalen Server liegt)!

Was ich schon versucht habe:
-Stromsparmodus der Netzwerkkarte deaktiviert

Danke für die Hilfe