chmu-xp
Goto Top

WLAN an W900V per Kommandozeile aktivieren bzw. deaktivieren

Hallo,

ich habe eine (vielleicht ungewöhnliche) Frage: weiß jemand ob man das WLAN des T-Com W900V per Kommandozeile aktivieren bzw. deaktivieren kann?

Ich würde das WLAN gerne per Batch und Taskplaner vom Server aus automatisch zu einer bestimmten Zeit an- als auch wieder ausschalten.


Vielen Dank und Grüße

Christian

Content-Key: 78471

Url: https://administrator.de/contentid/78471

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: chmu-xp
chmu-xp Jan 30, 2008 at 07:36:54 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,

inzwischen ist mir eine Idee gekommen - allerdings kann ich diese nicht ganz umsetzen.

Beim W900V kann per Tonwahl das WLAN aktiviert bzw. deaktiviert werden - d.h. durch Wählen von *91# bzw. #91# schaltet man das WLAN an und aus.

Im Server sitzt eine ISDN-FritzCard (für Faxserver). Wenn man nun eine Batch bastelt, die die Karte *91# oder #91# wählen läßt und diese Batch dann per Taskplanner laufen läßt, hätte man ein zeitgesteuertes WLAN.

Allerdings habe ich keinen Schimmer, wie ich diese Batch zu erstellen habe... Kann mir jemand einen Tip geben?


Vielen Dank

Christian