marcolenzeder
Goto Top

Fehlermeldungen nach Installation von Office 03 SB und einrichten von Outlook. Was ist das?

Hallo.

Ich bin gerade dabei für einen neuen Mitarbeiter einen neuen PC aufzusetzen.

Installiert wird Office 03 Small Business.

Installation klappte bestens, hab auch noch den Outlook Business Manager installiert (war zusatz CD).

Nach dem ich dann Outlook starte bekommen ich jede Menge Meldungen bzw. Anweisungen. Aber funktionieren tut nix mehr.
Den Business Manager hab ich wieder deinstalliert, aber geholfen hat es nichts.

Die Liste der Meldungen sieht man der Reihe nach im Anhang.


Was ist hier los? Wie kann ich das beheben?


368346e22bd5c75b3fa68f79b8924954-outlook

Content-Key: 78490

Url: https://administrator.de/contentid/78490

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: rubberduck
rubberduck Jan 18, 2008 at 08:19:09 (UTC)
Goto Top
Könntest Du bitte Screenshots raufladen, die man auch etwas besser lesen kann?
Und was für Profile hast Du drin (POP3, Exchange, etc.)?
Member: MarcoLenzeder
MarcoLenzeder Jan 18, 2008 at 08:21:17 (UTC)
Goto Top
Du brauchst nur auf die Screenshots zu klicken. Dann öffnet sich ein eig. Fenster. face-wink

Ich hab POP3 Profile. Allerdings kann ich das ja nichtmal anlegen.

mfg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 18, 2008 at 08:24:46 (UTC)
Goto Top
Alle aktuellen Windows + Office patches sind installiert nehm ich an?
Versuch mal eine Reparatur von Office, und wenn das nichts hilft de- und neuinstallieren.
Ggfs. die Kiste nochmal komplett plattmachen und neu hochziehen.
Member: MarcoLenzeder
MarcoLenzeder Jan 18, 2008 at 08:37:39 (UTC)
Goto Top
Jepp. Kiste ist aktuell. Reaparieren hilft nix.

Ich versuchs dann halt nochmal mit ner komplett Deinstallation.

Thx
Member: rubberduck
rubberduck Jan 18, 2008 at 09:20:56 (UTC)
Goto Top
Ups... face-monkey

Bevor du die Kiste Plättest, versuch es zuerst mit den Startparemetern vom Link unten:

Startparameter Outlook

zBsp. ...\Outlook.exe /firstrun sieht vielversprechend aus.
Member: MarcoLenzeder
MarcoLenzeder Jan 18, 2008 at 09:35:47 (UTC)
Goto Top
Ich glaub ich weiß jetzt woran es liegt....

Wie kann ich den Namen von einem Benutzerordner ändern? Der Loginname wurde nachträglich geändert. Der Name im vom Ordner in C:\DokumenteundEinstellungen\Benutzer\.... ist ein anderer als der Login-name, obwohl es der selbe User ist.

d.h. zb. Loginname A

Ordnername A

Login geändert auf A1

Ordnername weiterhin A


Kann ich das im Win-Safe-Mode ändern?


mfg
Member: rubberduck
rubberduck Jan 18, 2008 at 09:48:02 (UTC)
Goto Top
Neustart, als Admin einloggen, ändern, neustart, als benutzer anmelden, OK.
Member: MarcoLenzeder
MarcoLenzeder Jan 18, 2008 at 09:57:08 (UTC)
Goto Top
Habs schon gemacht. Bin im Safe-Mode hoch und habs geändert. Hat aber nix genützt. Kommt immer noch.... face-sad
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 18, 2008 at 11:39:48 (UTC)
Goto Top
Da stimmen jetzt die Rechte in der Registry (HKCU) nicht mehr.

Ich denke so bekommst Du das hin:

1. Lokalen User anlegen. z.B. temp und den einmal anmelden
2. Rechner durchstarten, damit keine Filelocks mehr auf dem Profilen sind.
3. Als Admin: Profil des alten Users in das Profil von temp kopieren, alles überschreiben
4. Über Arbeitsplatz, Eingeschaften, Benutzerprofile das temp Proffil in das Profil des eigentlich Users kopieren. WICHTIG: Den Useraccount mit angeben, dann werden die Registryrechte wieder gerade gebogen.
5. den temp User und dessen Profil löschen

Jetzt sollten im Profil und im HKCU alle Rechte passen.

/EDIT:
testweise kannst Du mal den "kaputten" User zum Admin auf der Kiste machen, dann sollte sich Outlook normal starten lassen, da der Admin ja Rechte auf die komplette Registry hat.
Member: MarcoLenzeder
MarcoLenzeder Jan 18, 2008 at 11:54:09 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Admin geht nicht....
Hab versucht ein Mail-Konto mit meinem pers. Benutzer (=Domain + Local Admin) auf der Kiste zu erstellen. No Chance...

Dann bin ich mit seinem Login auf meinem Rechner eingestiegen, hab ein Mail-Konto erstellt und hab die *.pst auf seinen PC kopert. Immer noch nix....

Ich muss die Kiste wohl wirklich nochmal Plattmachen. Od. sollte ich die XP-Rep-Funktion versuchen?


mfg