59965
Goto Top

Datei öffnen mit Endung .ifx

Hallo,

ich habe auf unseren Feuerwehrrechner ein Fax bekommen, wo die empfangene Datei / Fax FAX.ifx heist.

Nur leider habe ich das Problem, das ich sie nicht öffnen kann, bzw. nur bedingt.

Nach einer umfangreichen google recherche hatte ich gelesen ich solle es mal mit Paint versuchen. Mit Paint habe ich zwar die Datei geöffnet bekommen, allerdings zeigt er mir immer nur die erste Seite an, wobei es 22 Seiten sein sollen.

Kann mir da jemand behilflich sein, bezw. mir "verraten" mit welchem Program ich die .ifx Datei öffnen kann?

Danke & Gruß

Björn

Content-Key: 78513

Url: https://administrator.de/contentid/78513

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 18, 2008 at 10:05:00 (UTC)
Goto Top
Ist eine Fax-Server-Software installiert oder kam das Fax per Mail?
Mitglied: 59965
59965 Jan 18, 2008 at 10:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das FAX kam per Mail.

Gruß Björn
Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 18, 2008 at 11:14:31 (UTC)
Goto Top
Dann müsste euch der Provider, der euch die Faxnummer angeboten hat, auch eine Software zur Verfügung gestellt haben. Evtl. online auf der Login-Seite beim Provider.
Mitglied: 59965
59965 Jan 18, 2008 at 11:20:49 (UTC)
Goto Top
Das Fax kam über die Leitstelle und die haben es uns per Mail weitergeleitet. Wir selber haben keine FAX Software drauf!

Nur die Leitstelle kann es auch nicht öffenen!
Member: geTuemII
geTuemII Jan 18, 2008 at 11:51:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Björn,

angeblich ist das ein verkapptes .tif, hast du also mal versucht, die datei in fax.tif umzubenennen und mit der Windows Bild- und Faxanzeige zu öffnen? Wenn das geht --> rechte Maus --> Nächste Seite.

geTuemII
Mitglied: 59965
59965 Jan 18, 2008 at 12:21:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

besten Dank, das wars!!!!

Danke & Gruß Björn