malice
Goto Top

Keine Internetverbindung mit Dell Latitude D830 unter Windows

Hallo zusammen,

ich ärgere mich nun seit geraumer Zeit mit einem Dell Latitude D830 herum. Das Problem ist der Internetzugang unter Windows.

Angeschlossen ist das Notebook an unser Firmennetzwerk bzw. die -Domäne. Der Zugriff darauf besteht problemslos, alles Treiber sind Ordungsgemäß vorhanden (von Dell vorinstalliert sowie anschließend diverse mal in der vorgegeben Abfolge nachinstalliert). Getestet wurde unter WinXP sowie 2000 Professional (Internetverbindung/Ping timed out) sowie unter xubuntu-live (auf anhieb keinerlei Probleme).

Diverse Neuinstallationen ohne Erfolg. Hab heute nochmal ein D830 bekommen (allerdings mit Centrino WLAN, ansonsten gleich), welches auf anhieb funktionierte. Die "üblichen Verdächtigen" sind ausgeschlossen.

Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar.


MfG, Alex.

Content-Key: 78541

Url: https://administrator.de/contentid/78541

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 18.01.2008 um 15:23:38 Uhr
Goto Top
Probierst du Zugriff über Wireless oder Kabel zu bekommen? Mehr details bitte...

Hast du überhaupt die Berechtigung im Domain einen neuen PC anzuschliessen?
Mitglied: malice
malice 18.01.2008 um 15:26:52 Uhr
Goto Top
Berechtigungen sind vorhanden, wie gesagt ich kann das Gerätchen in die Domäne integrieren. Internet funktioniert an sich aber auch ohne (im normalfall, mit diesem Gerät nicht, bzw. nur unter Linux). Zugriff per Kabel. Das Notebook, das Probleme bereitet verfügt nicht über WLAN.
Mitglied: iVirusYx
iVirusYx 20.01.2008 um 18:37:35 Uhr
Goto Top
Wenn es in einer Domaine hänkt, ist es doch auch denklich dass ein Proxy-Server existiert? Ist der konfiguriert? Es könnte ja seine dass die Policy nicht gegriffen hat.