lighningcrow
Goto Top

Active Directory auf integrität überprüfen

Hallöle ich mal wieder, Isch hab da mal ne Fraje:

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Active Directory zu überprüfen OHNE den DC Neu zu starten???

Ich habe das gefühl das die AD einen Schuss bekommen hat....


Schon mal Dank im Vorraus!!!


P.S. JA ICH HABE SCHON GEGOOGLET.

Content-Key: 78561

Url: https://administrator.de/contentid/78561

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 18, 2008 at 20:12:28 (UTC)
Goto Top
Schau mal auf der Windows Server CD nach da gibt's 3-4 Tool dazu.
Das ganze musst du nachinstallieren (ist ein install Paket). Docu ist auch dabei.
Member: lighningcrow
lighningcrow Jan 18, 2008 at 20:23:44 (UTC)
Goto Top
Gibts die auch zum Download habe keine zugriff auf die CD da ich die serverwartung Remote mache. Name der tools wäre hilfreich...
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 18, 2008 at 20:41:09 (UTC)
Goto Top
Schau mal da.
http://support.microsoft.com/kb/892777
Du brauchst DCdiag

Wo du sie aber alternativ zu Windows CD bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn's dir nicht zu viel ist kannst du dir aber die ganze CD von Microsoft holen. (Ich weiß ein großer aufwand für ein paar Tools)
Member: lighningcrow
lighningcrow Jan 19, 2008 at 12:16:47 (UTC)
Goto Top
Danke Schön. DCDiag habe ich schon genutz und einen fehler im DNS ausgemerzt...
Werde die tools gleich mal austesten melde mich dann wieder...
Member: lighningcrow
lighningcrow Jan 26, 2008 at 12:37:00 (UTC)
Goto Top
Hm... konnte keine sichtbaren fehler finden...

Ups, ich habe vergessen zu erklären warum ich überhaut auf Fehlersuche bin...

Ich habe das Problem das die User sobald diese in der Domäne angemeldet sind manche websites nicht erreichen können (Auch als Admin nicht!!!)...

Als Lokal Admin geht das allerdings.....

Ich habe mittlerweile keine Idee mehr woran das Liegen könnte....
Member: lighningcrow
lighningcrow May 25, 2008 at 19:13:17 (UTC)
Goto Top
Sry habe vergessen eine Fertigmeldung abzugeben...

LOL war mein Fehler, zu Kompliziert gedacht...

Habe alte DNS Server im DC eingetragen und únsere Firewall als DNS Server Eingetragen
*renn mit Kopf gegen die Wand*