bkreuzinger
Goto Top

Outlook wird automatisch über svchost gestartet (Vista)

Hallo,

unter Vista wird bei einem bestimmten Notebook bei jedem Login Outlook im Hintergrund (Prozess) gestartet.
Über autoruns ist dies nicht erkennbar. Allerdings zeigt der Prozess-Explorer Outlook als Sub-Prozess von svchost an.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dies an irgendeiner Stelle angegeben habe.
Auch eine Manipulation der SuperFetch-Funktion in der Registry änderte an diesem Outlook-Start nichts.

Wie kann ich diesen oder ähnliche Prozess-Starts deaktivieren?
Kann ich svchost-Verhaltensweisen konfigurieren?

Vorab besten Dank.

Bernd

Content-Key: 78590

Url: https://administrator.de/contentid/78590

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: utopia
utopia Jan 21, 2008 at 00:29:15 (UTC)
Goto Top
Gibt es unterschiede zu anderen Clients im Netzwerk mit gleicher / ähnlicher Konfiguration.

Ich rate jetzt einfach mal:

Ist vielleicht eine Software/Treiber installiert, der den Mailstatus checkt. Es gibt ja Laptops mit einem kleinem MiniDisplay, dass die Anzahl der ungelesenen Mails anzeigt. Dazu brauch es villeicht Outlook?

Irgendwelche Drittsoftware aus dem Internet/Hersteller?
Member: bkreuzinger
bkreuzinger Jan 21, 2008 at 07:41:03 (UTC)
Goto Top
Alles klar,

natürlich ist es ein Notebook mit kleinem Display auf dem neue emails angezeigt werden.

Vielen Dank.

Bernd