derschakal83
Goto Top

Maximale Downtime des Primären DNS-Servers?

Hallo an alle,

Ich habe eine kleine Frage, hab aber dazu jetzt leider noch nix im Forum gefunden...

Wir haben in unserer Firma 2 Domain-Controller. Einer arbeitet als Primärer DNS-Server (klar, logisch face-wink Diesen möchte ich nun eine Weile aus dem Netz nehmen, da wir ihn von einer VMware in einen echten Rechner portieren möchten. Weiß jemand wie lange ich den Server vom Netz nehmen kann, bevor es Probleme mit den DNS-Auflösungen gibt (hatten wir schon einmal) ?

Vielen Dank,

Gruß Tobi

Content-Key: 78690

Url: https://administrator.de/contentid/78690

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 59581
59581 21.01.2008 um 12:54:32 Uhr
Goto Top
? ist der zweite DC auch als DNS-Server ?
? fals "ja", sind die klients auch konfiguriert mit 2 dns einträge ?

sonst

für firmen intern:
Es hängt von "Gültigkeitsdauer" die sie eingerichtet haben (ipconfig /displaydns)

für externface-sadz.b internet)
so bald ein klient eine anfrage hatt.
Mitglied: derschakal83
derschakal83 21.01.2008 um 14:27:45 Uhr
Goto Top
Ja, der zweite DC ist auch DNS-Server. Bei den Clients sind beide als DNS-Server eingetragen... zuerst der Primäre (den ich zeitweise abschalten will) und als zweiter DNS-Server der andere DC. Die Gültigkeitsdauer liegt bei 3600 Sekunden.