duebel
Goto Top

Probleme mit USB-Hub und nicht erkannten Geräten

Hallo Alle zusammen,
wie ihr dem Titel ja schon entnehmen könnt, habe ich Probleme mit dem erkennen von Geräten am USB-Hub.

Vorneweg, ich benutze die Studentenversion von Windows XP Professional mit SP2, und bin als Administrator Angemeldet und besitze daher auch die entsprechenden Rechte.

Nun zum Problem: Ich habe mir vor einigen Wochen einen 7 Port USB-Hub von Trust [Bild weiter unten] gekauft da ich leider nur noch 2 USB Anschlüsse hinten am Rechner benutzen kann. Der Hub funktionierte auch bisher so wie er soll, doch seit neustem erkennt er meinen Drucker, mein Handy via Datenkabel als auch meinen USB-Stick nicht mehr, obwohl dies bisher ja immer geklappt hat.
Ich habe auch die Geräte immer am selben Platz des USB-Hubs Angeschlossen da ich mal gelesen habe, dass einmal Angeschlossene Geräte einen IRQ o.ä. am Hub zugewiesen bekommen und dann nur noch über diesen Angesprochen werden können.

Da ich den Drucker als auch den USB-Stick mehrmals täglich in Benutzung habe, wäre es Super wenn ihr mir da weiter helfen könntet, ich bin nämlich ziemlich Ratlos in der Sache.
Ich habe auch schon einmal den USB-Hub komplett aus der Systemsteuerung gelöscht, so das er sich beim Windows Start neu Installiert und vielleicht die reservierten Plätze einem Reset unterzeiht etc. was leider auch nicht mit Erfolg gekrönt war.


b947284d2383eabd1bda610cd2fa628d-41tygrayppl._ss400_



Gruß,
Duebel

Content-Key: 78705

Url: https://administrator.de/contentid/78705

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 25510
25510 21.01.2008 um 13:04:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

teste das Ganze mal mit einem anderen HUB, vornehmlich mit einem aktiven (sofern dies keiner ist).

mfg, TZ
Mitglied: duebel
duebel 21.01.2008 um 13:13:54 Uhr
Goto Top
Ich habe leider keinen anderen USB-HUB und kenne auch niemanden der einen hat oO

PS: Dieser USB-HUB ist ein Aktiver.


Gruß,
Duebel