axcel-m
Goto Top

Ordner und Druckerfreigabe auf Server 2003 (keine Domäne)

Hallo,

ich habe einen Server 2003 (aus MSDN Acad.) aufgesetzt und möcht einige Freigaben erstellen.

Es wurde keine Domäne erstellt und Clients (alle XP) sollen einen freigegebenen Drucker und
Ordner nutzen. Den Zugriff auf die Ordner möchte ich über Netzlaufwerke herstellen. Also
\\server2003\c$\test. Dort gebe ich unter andere Benutzter den Server2003\Administrator ein.

Bei der Druckerfreugabe sehe ich unter \\Server2003 den Drucker (mit Server2003\Administartor).
Nach dem Verbinden funktioniert dieser. Nach dem Restart des Clients kann ich nichtmehr
auf den Drucker zugreifen, da ich ja nichtmehr als admin auth. bin.
Wie kann ich den Drucker für alle Freigeben??

Hatte schon ohne Erfolg nach einer Lösung gesucht und auf die Themen Gastkonto und "anonymous-anmeldung"
gestoßen.

Wie kann ich bei meinem Fall vorgehen?? Weiteres Problem ist, dass die User auf den Clients keine
PWs haben.
Hat mir jemand Tips, wie ich die Anonymen Usern berechtigen kann??

Content-Key: 78712

Url: https://administrator.de/contentid/78712

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 21.01.2008 um 13:54:14 Uhr
Goto Top
Hi Axel,
also es sollte reichen, wenn du auf dem Server einfach die User nochmal anlegst die es auf jeden Client gibt. Natürlich muss zusätzlich das Passwort auf dem Server mit dem auf dem Client gleich sein.
Damit fällt die Auth unter den Tisch.


Grüße
Dani
Mitglied: Axcel-m
Axcel-m 21.01.2008 um 15:50:33 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Anlegen der User wird ja eine PW eingabe bei der Windows Anmeldung nötig.
Aber mit der Tool tweak ui kann man das ja automatisieren.

Wie mach ich das, wenn ich auf einen Ordner auf dem Server mit einem Anderen User (z.B. Server Admin) zugreifen möchte??