it-administrator
Goto Top

VPN via ADSL

Hi Admins


hab mal ne frage.Habe in meiner Firma einen ADSL Router von Alcatel den ich von meinem ISP bekommen habe,zu hause habe ich den selben,ist es eigentlich möglich das ich von zu hause eine vpn verbindung zu meinen server in der firma aufbaue und wenn ja welche voraussetzungen brauche ich dann noch.(Server:win200sbe, home:win2000)
Hoffe ihr könnt mir das irgendwie verständlich erklären

mfg

Content-Key: 788

Url: https://administrator.de/contentid/788

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tocrazy4u.de
Tocrazy4u.de Jul 06, 2004 at 06:52:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also generell ist es natürlich möglich ;o)

Vorraussetzung ist das in deiner Firma ein funktionierender VPN Server zur Verfügung steht.
Du musst dort als User bzw Admin vorhanden sein, welches für Anrufe Freigegeben ist.

Zuhause ist es egal welches OS du hast, du musst nur eine VPN Verbindung zu deiner Firma mit dem Assistenten herstellen. (Musst die IP des Server kennen)

Vorrausgesetzt es gibt Keinen Router zwischen Euch :-p sonnst wird es schwieriger eine Verbindung herzustelen, denn dann musst du den Router auch zusätzlich konfigurieren.

MfG Tocrazy4u.de