aeropot
Goto Top

Problem mit Netzwerkdrucker - Warteschlange friert ein

Hallo, hab ein Problem mit einem lokal angeschlossenen Drucker (HP Laserjet 2600N), ich will diesen Drucker über einen anderen PC im Netzwerk ansprechen, Installation, Einrichtung, alles kein Problem. Wenn ich jetzt allerdings etwas ausdrucke erscheint der Druckauftrag zwar in der Warteschlange (auf beiden PC´s) aber das wars dann auch schon. Der Status "wird gedruckt" ist der letzte Schritt des Auftrags, danach lässt sich der Druckauftrag nicht mal mehr löschen (auch nicht über Spooler Reset), weiß echt nicht mehr weiter und wäre sehr froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte ... kurz noch meine Vorgehensweise:

1. Auf PC1 (an dem der Drucker lokal über USB angeschlossen ist) habe ich den Drucker im Netzwerk freigegeben unter dem Namen Station 11.

2. Auf PC2 (PC im Netzwerk der auf den Drucker zugreifen "sollte") ging ich dann auf den Einrichtungsassistenten von Windows (XP-Pro SP2) ließ ihn mal nach dem Drucker suchen und hab ihn dann auch gleich gefunden und installiert.

3. Nach der ersten Testseite von PC2 fiel mir auf das die Datei die ich Drucken wollte in der Warteschlange fast um das Vierfache größer war als original und nicht gedruckt wurde. Natürlich konnte ich aufgrund des in der Warteschlange befindlichen Druckauftrags von PC1 nicht mehr drucken, Druckauftrag von PC2 ließ sich auch nicht mehr löschen. Nach einem Neustart druckte der HP plötzlich beide Druckaufträge von PC1 und PC2.

4. Um zu gewährleisten das PC1 immer drucken kann (PC von Chefin oO), erstellte ich noch einen Drucker , selber Typ, selber Anschluss, anderer Name, Station X. Jedoch dasselbe Problem, Druckauftrag in der Warteschlange und Schluss. Hier half auch ein Neustart nichts mehr, erst nach Spooler Reset und Drucker Neustart konnte man die Druckaufträge raus löschen.


Es wär nicht schlecht wenn ich es diese Woche noch hinbekommen würde das der Drucker druckt, da meine Chefin im Moment auf Urlaub ist, darum wollte ich euch um Rat fragen.

Mfg Aero

Content-Key: 78840

Url: https://administrator.de/contentid/78840

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock