hackbart23
Goto Top

Win Server 2003 mit Remotedesktop keine Verbindung zu lokalem USB Drucker

Ich krieg noch das blanke kotzen

Hallo zusammen,

den ganzen Tag mach ich nun schon an dem scheiss drucker rum!

Folgendes ist passiert. Meine Kollegin hat ein neues Notebook (Toshiba mit Win Vista Home Premium) und einen Konica Minolta 1400, der per USB angeschlossen ist.

Sie sitzt in Frankfurt, muss aber per Remote auf dem Server in Düsseldorf arbeiten, da unsere CRM Software nur Serverseitig und nicht Clientseitig installiert werden kann.
Seit sie das neue System in Betrieb genommen hat kann sie jedoch nicht mehr aus Ratio raus drucken. (Ratio = CRM).
Und das obwohl der Drucker auf dem Server erkannt worden und installiert worden ist.

Ich habe die Anschlüsse überprüft, aber leider nichts genaues heraus gefunden.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Vielleicht gibt es ja jemanden, der so ein ähnliches Problem schon hatte!


Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Content-Key: 78847

Url: https://administrator.de/contentid/78847

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Jan 22, 2008 at 17:17:32 (UTC)
Goto Top
1. PDF Writer auf dem Server installieren und dann über eine freigabe auf das pdf zugreifen und lokal ausdrucken. wenn das nicht mit der freigabe erwünscht ist so was wie VNC einsetzen und dann kann die PDF kopiert werden.

2. Auf dem Notebook einen Internet drucker installieren ("bei vista viel spass dabei") und dann den drucker vom server aus anbinden. Vorrausgesetzt Ihr nutzt RDP ohne VPN.

3. bei vpn den drucker an einem billigen xp rechner anschließen und freigeben und dann bei dem Server mounten.

4. bei vpn und keiner xp lösung würde ich vista formatieren.

5. doch vista und vpn dann liegt es an den rechten das nicht jeder auf den drucker darf also freigaben richtig abstimmen.

6. alles in dem müllklatschen und einen anderen beruf suchen.

face-smile 6. kleiner scherz
Member: Rayknox
Rayknox Jan 22, 2008 at 17:18:42 (UTC)
Goto Top
Ist der Druckertreiber auf dem Server installiert???
Druckertreiber, wenn möglich den gleich wie auf dem Notebook, auf dem Server unter Start--> Einstellungen --> Drucker, in dem Fenster Drucker oben auf Datei --> Servereigenschaften --> Reiter Treiber --> Hinzufügen / Treiber installieren. Anschließend mal abmelden und neu anmelden. Dann sollte der Drucker vorhanden sein.
Member: HackBart23
HackBart23 Jan 25, 2008 at 09:54:45 (UTC)
Goto Top
So langsam bekomme ich nun endgültig das kotzen.
Eine andere Kollegin, welche in Celle hockt, hat einen XP Laptop mit einem Lexmark X3350 Drucker.
Auch bei Ihr kann man nicht drucken. Das komische an der Sache ist folgendes:

Der Druckertreiber wurde auf dem Server installiert.
Wenn Sie per Remotedesktop auf den Server kommt, dann wird für sie ein Drucker erstellt: In diesem Fall:

Lexmark 3350 an TTT10, Port TTT10 PRN3

Der Standard Drucker auf dem Server hat folgenden Port: LPT1
(wie alle anderen Drucker auch, die funktionieren!

So langsam mag ich echt nicht mehr!

Ich sitz nun schon die ganze Woche an dem Problem. An Vista kann es jetzt nicht mehr liegen. Aber woran dann? Das ist die Frage...

Bitte um Hilfe... sonst Kündigung face-smile