haytech33
Goto Top

Windows 2k Domäne und Windows 2K3 als Domänenclient - Berechtigungsproblem

Hallo ich bin neu bei euch - ich habe schon seit einiger Zeit mitgelesen und auch
schon so manchen Lösungsansatz gefunden.

Das Problem, mit dem ich zur Zeit kämpfe und zu dem ich auch nach längerer Recherche nix gefunden habe, ist folgendes: kurze Umgebungsbeschreibung....

Windows 2000 AD (Server1) - Hält die FSMO und ist der Betriebsmaster.
Windwos 2003 Server - Terminaldienstserver 5CAL (Server2) hier läuft eine Anwendung, die sich vom Server1 die Daten aus einer DB zieht und per Remote abgerufen werden können.

Dieses Szenario läuft auch schon in einer Art Beta-Umgebung, die Remote User können per VPN auf den Server2 verbinden, und RDC ausführen.Soweit ist alles noch einfach und nachvollziehbar - denn die Remotedesktopuser sind als Lokale Benutzer eingerichtet. Ich möchte sie jedoch im AD als Benutzer führen um ihnen Gruppenrichtlinien aufzuerlegen.

Frage 1. Ist es möglich, den W2K3 Server Domänenclient laufen zu lassen, sodass dieser die Benutzer vom Betriebsmaster holt ?

Frage 2. Kann Windows 2000 Server Gruppenrichtlinien für W2K3 bereitstellen ?

Content-Key: 78917

Url: https://administrator.de/contentid/78917

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 11:42:47 (UTC)
Goto Top
ich würde die Finger von dieser Konstellation lassen...

2K auf 2003 Migrieren, dann so machen.
Member: Haytech33
Haytech33 Jan 23, 2008 at 12:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo vielen Dank für den Tip aber gibt es dafür eine Begründung - denn die andere Lösung würde auf anhieb ca. 7500 EUR Lizenzkonsten nach sich ziehen gibt zur Zeit mein Budget nicht her face-sad *scncr*
Member: Haytech33
Haytech33 Jan 28, 2008 at 06:43:50 (UTC)
Goto Top
Hallo ich möchte gerne den Windows 2k3 Server als Client der W2K Domäne betreiben,
dies sollte doch möglich sein ?
"lass mal lieber die finger davon" ist mir nicht hinreichend technisch begründet
um tatsächlich die Finger von dieser Konstellation zu lassen.