duebel
Goto Top

Suche ein Programm um Daten zu Archivieren und Verwalten ....

Servuz,
ich Suche zz. ein Programm um Bilder und sonstige Dokumente (Word-/Textdateien, PDFs etc.) zu Verwalten-/Archivieren.
Da es sich bei den Dokumenten um sehr persönliche und sensible Daten handelt (persönliche Schreiben, eingescannte Rechnungen etc.) sollte das ganze auch bestenfalls Verschlüsselt gelagert werden, falls

Da bei mir auf dem Schreibtisch und im Arbeitszimmer das totale Chaos herrscht, und es meistens ewig dauert bis ich irgendwelche Dokumente gefunden habe, wäre natürlich eine Lösung zum Speichern dieser Daten wirklich Hilfreich. Somit hätte ich alle Belege und Schreiben mit ein paar Klicks zur Hand und müsste nicht mehrere Ordner oder Stapel mit Zetteln durchsuchen.


Falls ihr eine persönliche Empfehlung geben könnt .. nur zu face-smile


Best
duebel

Content-Key: 78919

Url: https://administrator.de/contentid/78919

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 23, 2008 at 15:30:04 (UTC)
Goto Top
Du suchst ein Content Management System. Sieh dir mal Windream an, gibt es auch als Einzelplatzversion. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, sieht gut aus, Praxistest steht allerdings noch aus.

Ansonsten gibt es noch ELOoffice, sofern du irgendwann mal mit Leitzordnern umgehen konntest, wirst du auch dieses System verstehen.

Über Verschlüsselung kann ich allerdings bei beiden "aus der kalten" nichts sagen.

geTuemII
Member: duebel
duebel Jan 23, 2008 at 15:42:19 (UTC)
Goto Top
Nunja, ich verbinde ein CMS doch eher mit einem Web basierten Redaktionssystem, Offline Client CMS sind dann auch meistens auf andere Bereiche abgestimmt (ähnliches Track!).


Danke, ich schau mir mal deine beiden Links an ..


Best
duebel
Member: geTuemII
geTuemII Jan 23, 2008 at 16:20:57 (UTC)
Goto Top
Nunja, ich verbinde ein CMS doch eher mit einem Web basierten Redaktionssystem
Mit CMS ist es ähnlich wie mit Facility Management, wenn du fünf Leute fragst erhälst du erhälst du sieben verschiedene Infos, worum es sich dabei handelt face-wink

geTuemII
Member: duebel
duebel Jan 23, 2008 at 16:24:02 (UTC)
Goto Top
so schaut's aus face-wink

Habe aber jetzt was nützliches gefunden: JulitecDM | http://www.julitec.de/?surfto=64