gijoe
Goto Top

Bei Windows Login ist Tastatur Englisch statt Deutsch

Hi,

Ich habe auf einem Englischen Win2003 Server das MUI-Paket installiert und dann die Sprache auf deutsch umgestellt. Hat alles geklappt. Bis auf das Login Fenster, dort ist der Text zwar deutscht, aber es erscheint unten Links "EN" statt "DE" und somit sind auch "y" und "z" verkehrt. Ich weiss, dass man mit Shift+Alt die Sprache ändern kann, will es aber für jeden anderen Benutzer für immer auf Deutsch haben.

PS: Der Reg Eintrag MUILanguagePending und MultiUILanguageId ist schon auf 407.

Besten Dank

Content-Key: 78920

Url: https://administrator.de/contentid/78920

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 11:52:04 (UTC)
Goto Top
habe das gleiche Problem bei 2003 SBS SB. System ist auf deutsch, aber die Benutzeranmeldung ist auf Englisch... bin bisher nicht dahintergekommen warum...

Gleiches bei Windows XP Pro SB.... komische Sache
Member: keksprinz
keksprinz Jan 23, 2008 at 11:53:00 (UTC)
Goto Top
mit welchen BS kommen die Clients ?
Member: gijoe
gijoe Jan 23, 2008 at 11:57:45 (UTC)
Goto Top
HI, ich glaube ich habe das Problem gelöst:

In der Registry unter dem Key HKEY_USERS\ .DEFAULT\ Keyboard Layout\ Preload
war bei mir unter "1" das Englische Layout (409) drinn, und erst unter "2" das Deutsche (407)
Habe das Englische gelöscht und das deutsche als 1 genommen, obs geklappt hat, kann ich in wenigen Minuten mitteilenface-smile


Nachtrag:
Wenn der Server an einer Domäne hängt, und sich ein User anmeldet, und dann wieder alles in Englisch ist (ausser das Loginface-smile dann muss in den Gruppenrichtlinien (Ausführen => gpedit.msc) Benutzerkonfiguration=> Admin. Vorlage => Control Panel => Regionale Settings den (einzigen) Eintrag aktivieren und auf Deutsch stellen)
Member: gijoe
gijoe Jan 23, 2008 at 12:03:17 (UTC)
Goto Top
Coool, das funktioniert! Da jetzt nur noch das deutsche Layout existiert, erscheint nicht mal mehr das "DE" unten Links beim Login;)

Gruss & Danke
Member: Folkskygg
Folkskygg Jan 23, 2008 at 12:27:21 (UTC)
Goto Top
Hättest auch einfach so vorgehen können:

Start
Systemsteuerung
Regions- und Sprachoptionen
Sprachen
Details
und da in den Einstellungen die Englische Tastatur Option rauswerfen

nach nem neustart kommt dann nichts mehr von der englischen tastatur. ;)

Gruß
Folkskygg
Member: gijoe
gijoe Jan 23, 2008 at 15:07:40 (UTC)
Goto Top
Ne, das stimmt nicht! Das hab ich als erstes gemachtface-smile Vermutlich liegt das daran, dass ich die MUI Installation durchgeführt habe (von Englisch nach Deutsch).
Mitglied: 50863
50863 Feb 02, 2008 at 16:47:36 (UTC)
Goto Top
kanns bestätigen. der preload key in der registry hat mich vom lästigen französisch befreit.
danke, danke, danke, gijoe! face-smile)
Member: axelarnoldbangert
axelarnoldbangert Oct 07, 2009 at 09:00:30 (UTC)
Goto Top
Hi Leute, hi Folkskygg
das war ein guter Tipp! Die lausige Tastatur hat mich nämlich sehr genervt.
Axel Arnold Bangert Herzogenrath 2009