canadienclub21
Goto Top

SBS2003 und Acronis True Image mit Universal Restore macht Probleme

Wiederherstellung von SBS2003 mit Hilfe von Acronis

Hallo Zusammen,

Ich habe am Wochenende einen SBS2003 mit Hilfe von Acronis True Image und Universal Restore auf eine neue Hardware umgezogen.
Das hat soweit auch gut funktioniert.
Allerdings habe ich nun folgende Probleme/Phänomene:

- Der Dienst für den Nvidia-Grafiktreiber kann nicht gestartet werden;
- Das Hilfe- und Supportcenter lässt sich nicht mehr starten;
- Der Inetrnet-Verb.-Assi als Teil der Verwaltungskonsole startet nur teilweise(nur das erste Fenster geht auf, bei Klick
auf weiter ist's weg)
- Ausserdem habe ich das Gefühl, dass alles über eine NIC abgewickelt wird (wenn ich die "LAN" deaktiviere geht
trotzdem alles noch)

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Alex

Achso, was mir gerade noch einfällt:
Im Dezember 2007 habe ich SP1 und SP2 installiert(genau nach MS-Vorgabe, KB...); seit da an wird der Dienst "Leistungsprotokolle und Warnungen" nicht mehr gestartet.

Content-Key: 78931

Url: https://administrator.de/contentid/78931

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Jan 23, 2008 at 12:58:44 (UTC)
Goto Top
hattest du den server nach dem patchen neu gestartet?
bei war bei einigen Servern der Hilfe und Support Dienst nicht mehr vorhanden/statbar.
Den Reg-Eintrag des Dienstes von einem anderen Server eingespielt und schon lief er wieder.
Member: Canadienclub21
Canadienclub21 Jan 26, 2008 at 08:58:31 (UTC)
Goto Top
Ja, den Neustart habe ich gemacht.
Die Reg-Einträge zu kopieren geht nicht, da wir nur einen Server haben.
Da es aber an mehreren Stellen hakt, hab ich überlegt eine Reparatur-Installation zu machen.
Ich stelle mir nur die Frage, ob das so problemlos geht. Auf dem Server ist ja SP2 installiert, aber auf der CD ist kein SP.

Vielleicht wäre es ja auch eine Alternative, das alte System nochmal zu booten und vor der Image-Erstellung die Hardware zu deinstallieren.

Alex
Member: BaerC
BaerC Feb 04, 2008 at 11:50:42 (UTC)
Goto Top
Betreffend Hilfe- und Supportdienst: siehe mal auf:
http://support.microsoft.com/kb/937055/de

mfg
Christoph