grisur112
Goto Top

Netzwerkdrucker per Script löschen

Ich stehe vor folgendem Problem:

Wir möchten unseren Printserver umziehen um die Treiber zu bereinigen.
Hierbei sollen die Treiber per Script gelöscht werden. Dabei sollten die lokalen Drucker beibehalten werden. Mit rundll kann ich nur einzelne Drucker löschen. mit con2prt kann ich nur alle, inkl. der lokalen Drucker löschen.

Gibt es die Möglichkeit Drucker, die über einen bestimmten Printserver geadded sind zu löschen?

Content-Key: 78967

Url: https://administrator.de/contentid/78967

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 23, 2008, updated at Oct 09, 2012 at 14:56:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Grisur,

erstmal willkommen im Forum face-smile

Dieses Script enthält auch eine Löschroutine zum löschen aller Netzwerkdrucker. Ich habe es im Einsatz, Netzwerkdrucker werden gelöscht, lokale Drucker bleiben erhalten.

geTuemII
Member: grisur112
grisur112 Jan 24, 2008 at 07:16:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich probier es gleich mal aus.