6741
Goto Top

Drucker mappen, nicht über den Feigabenamen, geht dass ???

hallo,

kann ich einen Drucker mappen evtl über die IP ???

Ich habe im Freigabenamen Leerzeichen drin und die kann ich wohl nicht mappen, gibt es eine andere Möglichkeit ???

Content-Key: 7897

Url: https://administrator.de/contentid/7897

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 09, 2005 at 10:02:44 (UTC)
Goto Top
Wenn man am Client den Port "Standard IP-Port" auswählt und dann die IP eingibt, dann wird die Netzwerkkarte des Druckers angesprochen und man kann den Drucker so mappen. Je nach Berechtigung kann man dann sogar drucken face-smile

Wieso änders Du die Leerzeichen nicht in "_" ab?

Soll das Mappen beim Login geschehen oder sind das nur spontane Mappings?
Mitglied: 6741
6741 Mar 09, 2005 at 10:20:38 (UTC)
Goto Top
Es sind auf einem Server eingerichtete Drucker, wenn ich die Freigabe veränder, also _ hinzufüge, dann könnnen andere Applikationen nicht mehr auf den Drucker zugreifen.

Und am Client möchte ich nicht jeden Drucker manuell mappen, also nur über das Script und dies geht wohl nur wenn ich kein Leerzeichen im Namen habe.
Member: gooogix
gooogix Mar 09, 2005 at 10:34:27 (UTC)
Goto Top
Hast Du den Sharenamen mal in "" gesetzt?
siehe auch: http://www.irb.hr/hr/cir/helpdesk/faq/printsharing/FP_Tshoot.pdf/ (Seite 6)