tobiisfreaky
Goto Top

W-LAN-Karte vor Windows Anmeldung starten

Hallo Community,

ich habe ein klassisches W-LAN Problem....

und zwar soll vor der Windows-Anmeldung bereits eine W-LAN-Verbindung mit dem Win2003 Server (AD) sodass ich mich sofort mit dem angelegten Benutzer anmelden kann. Zur zeit wird die W-LAN-Karten-Treiber leider erst nach der Anmeldung gestartet.

Im BIOS habe ich bereits nachgekuckt, da gibt es nicht so viele Optionen... und mit W-LAN nur eine BOOT-Option, die ich aber hier nicht benötige... Das Licht brennt durchgehend, von Start des laptops an blau...

Wäre sehr dankbar für weitere Informationen.


Hier noch paar Angaben zum System:

HP Pavilion dv9775eg

Vista Ultimate 64bit


Server:

Windows Server 2003


[b]
EDIT:

Ich habe mal bisschen rumgeschnüffelt in der W-LAN-Karte und habe folgende Option entdeckt, die es ermöglicht die W-LAN-Verbindung aufzubauen vor der Windows-Anmeldung:

Zu finden ist diese Option unter Vista Ultimate wie folgt:

W-LAN-Karte --> Drahtloseigenschaften --> "Reiter" Verbindung --> Automatisch verbinden wenn das Netzwerk in Reichweite ist

Nach einem Neustart, war es mir möglich mich sofort an der Domaine anzumelden, ohne vorher das W-LAN zu starten am Laptop.
[/b]

Mit freundlichen Grüßen


Tobiisfreaky

Content-Key: 78979

Url: https://administrator.de/contentid/78979

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jan 23, 2008 at 21:47:28 (UTC)
Goto Top
Das wollte ich auch schon, aber bisher war alles nicht echt zuverlässig/erfolgreich.
Vermutlich ist WLAN und Windows nicht echt ein Paar.....
Member: thommyobk
thommyobk Jan 23, 2008 at 22:12:38 (UTC)
Goto Top
Hallo, hast Du für Deine Drahtlosverbindung die windowseigene Konfiguration eingerichtet? Wenn ja, solltest Du diese abschalten und dafür die Treibersoftware des Herstellers der WLAN Karte installieren.
Gruß Thomas
Member: Dani
Dani Jan 24, 2008 at 09:03:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt eine GPO Objekt, das heißt "Nach dem Neustart auf das Netzwerk warten". Solltest du unter "Computerkonfiguration => Administr. Vorlagen => System finden.

Somit erscheint der Anmeldebildschirm erst, wenn die Verbindung besteht.


Grüße
Dani
Member: sysad
sysad Jan 24, 2008 at 12:26:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt eine GPO Objekt, das heißt
"Nach dem Neustart auf das Netzwerk
warten". Solltest du unter
"Computerkonfiguration => Administr.
Vorlagen => System finden.

Somit erscheint der Anmeldebildschirm erst,
wenn die Verbindung besteht.


Grüße
Dani

Danke ja, was ist, wenn das NW nicht antwortet?
Member: Dani
Dani Jan 24, 2008 at 18:12:40 (UTC)
Goto Top
Ja gut...es gibt natürlich einen Timeout. Wie bei allen Netzwerkdingen.


Gruß
Dani
Member: sysad
sysad Jan 24, 2008 at 18:31:13 (UTC)
Goto Top
Ja gut...es gibt natürlich einen
Timeout. Wie bei allen Netzwerkdingen.


Gruß
Dani

Wo kann man da für diesen speziellen Fall einen Timeout von z.B. 1 Minute einstellen?
Wir möchten Aussendienstlaptops mit SyncToy sichern, aber das darf erst los wenn die Freigaben gemountet sind und die dürfen erst gesucht werden wenn das NW steht.

Danke derweil.
Member: Dani
Dani Jan 24, 2008 at 18:38:56 (UTC)
Goto Top
Das kannst du nicht definieren - macht Windows für dich. face-smile


Grüße
Dani
Member: sysad
sysad Jan 24, 2008 at 19:22:54 (UTC)
Goto Top
Das kannst du nicht definieren - macht
Windows für dich. face-smile


Grüße
Dani

Cool, ich freu mich immer, wenn Windows in bewährter Manier was für mich macht face-wink