problemkind
Goto Top

Softwarevorraussetzungen für Exchange Server 2007

Hallo Leute,
ich möchte einen Exchange Server 2007 aufsetzen. Betriebssystem wird Windows Server 2008 Standard Version (64 Bit). Der Server wird auch Domain-Controller sein und eine Verbindung zum Internet haben. Meine Frage ist jetzt, benötige ich neben den verschiedenen Diensten und Rollen des Betriebssystems noch andere Software, wie einen SMTP-Connector, oder bringt Exchange alles Notwendige mit?

MfG Problemkind

Content-Key: 79007

Url: https://administrator.de/contentid/79007

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 24.01.2008 um 09:13:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Exchange 2007 bringt alles mit was Du benötigst.
Installation ist recht simpel, aber die Administration ist zum Teil sehr hässlich gemacht, da hier sehr viel auf die Power Shell gemacht wird.

Ach ja, eventuell musst Du PowerShell noch runter laden.

Haben den Exchange 2007 bei uns im Unternehmen, aber die Installation ist schon ein bißchen her face-smile

Lars
Mitglied: Problemkind
Problemkind 24.01.2008 um 12:22:44 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Damit wäre meine Frage beantwortet.