disse1987
Goto Top

Adobe Reader DC keine Drucker in der Auswahl

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ein Kunde (auch noch der GF) arbeitet mit Remoteapps... In Word und co werden ihm alle Drucker in der Auswahl angezeigt die ihm per GPO zugewiesen sind.

Wenn er eine PDF im Adobe Reader DC öffnet und drucken möchte stehen im Dropdown nur die PDF drucker (xps writer, pdf24 etc) zur Auswahl aber keine der physischen Drucker.

Er ist der einzige mit diesem Problem soweit uns bekannt ist, die RDWEB Server auf die er geleitet wird hab ich nach und nach schon alle durchprobiert auf allen das gleiche Problem.


Hat das schonmal jemand gehabt? Die Große google suche ergab irgendwie nix ^^

Content-Key: 790526991

Url: https://administrator.de/contentid/790526991

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jun 24, 2021 updated at 08:49:30 (UTC)
Goto Top
Remoteapps werden mit einem anderen User auf dem Remoteapp Server selbst gestartet. Dieser User hat die Drucker noch nicht verbunden / gemappt. Es sollte reichen die Drucker physikalisch auf dem Remoteapp Server zu installieren.
Member: Disse1987
Disse1987 Jun 24, 2021 at 09:13:58 (UTC)
Goto Top
Wie oben schon gesagt, in Word (Remote App) sind die Drucker da, in Adobe (Remote App) nicht, beide Apps sind dann mit seinem User auf dem gleichen RDWEB Server geöffnet also müssen die Drucker gemappt sein. Die Drucker werden über Print-Server verwaltet, die Bude ist nen bisschen (grob 2000 User) da ist leider nix mit extra auf den RDWEB's installieren, außerdem müsste es ja dann auch alle User betreffen oder seh ich das falsch?


Für mich sind solch große Strukturen leider noch recht neu.
Member: Retace
Retace Oct 11, 2022 at 08:43:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Disse1987:

Wie oben schon gesagt, in Word (Remote App) sind die Drucker da, in Adobe (Remote App) nicht, beide Apps sind dann mit seinem User auf dem gleichen RDWEB Server geöffnet also müssen die Drucker gemappt sein. Die Drucker werden über Print-Server verwaltet, die Bude ist nen bisschen (grob 2000 User) da ist leider nix mit extra auf den RDWEB's installieren, außerdem müsste es ja dann auch alle User betreffen oder seh ich das falsch?


Für mich sind solch große Strukturen leider noch recht neu.

Hast du hier noch eine Lösung gefunden?
Wir haben hier dasselbe Problem. Hmm... : )
Member: Disse1987
Disse1987 Oct 11, 2022 at 10:20:38 (UTC)
Goto Top
Ne leider nicht, hab allerdings mittlerweile die Firma gewechselt und muss mich mit so nem Mist nicht mehr rumärgern xD
Member: Retace
Retace Oct 11, 2022 at 10:54:55 (UTC)
Goto Top
ah auch gut, zumindest für Dich. ; )
Danke für die Antwort.