event2000
Goto Top

suche möglichst umfassende überwachungs software für 2003 server

ein oder mehrere tools, sollte zumindest board cpu spannungen überwachen können, wenn möglich auch smart status

hallo,

suche für windows 2003 server ein oder mehere übrwachungs tools. das system besteht aus einem intel 7230 server board und einem intel raid controller mit 4 scsi platten im raid 5 verbund.

das tool sollte auf jeden fall cpu temp, board temp und spannungen überwachen können, wenn irgendwie möglich auch den raid controller, und/oder den smart status der festplatten.

ich weiß das es von intel eigene software gibt, zb diesen intel server manager, deren installation aber nicht gerade trivial aussah, zudem sind >400mb cd rom iso für eine überwachungs software nicht ganz meine vorstellung von ressourcen-schonenden tools.
wenn es allerdings der beste weg wäre würde ich es natürlich installieren.

wenn möglich sollte das tool eine netzwerk meldung versenden können, oder zumindest eine batch datei ausführen können.

zudem ist noch eine apc smart ups usv vor dem server angeschlossen, würdet ihr diese mit dem windows eingebauten batterie überwachungs dienst nutzen oder lieber die power chute business edition installieren (wiederum recht aufwendig)?

hoffe erstelle keinen beitrag der schonmal beantwortet wurde, hatte suche funktion eingehend benutzt aber meiner meinung nach nichts passendes gefunden.

natürlich muss nicht ein tool alles auf einmal können, mehr als 2 sollten es aber wenn möglich nicht werden.

vielen dank schonmal für eure hilfe

Content-Key: 79172

Url: https://administrator.de/contentid/79172

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Fritz0609
Fritz0609 25.01.2008 um 17:41:45 Uhr
Goto Top
Was ist es denn für ein Server? Also ich meine, von welchem Hersteller? Du willst ja hauptsächlich die Server Hardware überwachen. Da gibt es von vielen Herstellern entsprechende Tools (z.B. HP Insight Manager, IBM Director, etc.). Die sind zwar auch nicht immer trivial, aber decken alles ab was du benötigst.

Fritz0609
Mitglied: event2000
event2000 25.01.2008 um 19:08:26 Uhr
Goto Top
eigentlich von wortmann, wurde aber von einer software firma noch umgebaut.
beigelegen hat allerdings nur die standard cds von board controller usw.

wo ich leider noch nich ganz durchgestiegen bin, meiner meinung nach da es die handbücher nicht wirklich verständlich erklären, ist dieses console-server-agent system, was anscheinend bei intel server manager und bei power chute business edition zum einsatz kommt. was muss ich denn genau wo installieren?