lykaner
Goto Top

Ordneransicht in Windows XP Home

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Ordneransicht auf meinem Rechner mit Windows XP Home. Ich hätte z.B. gerne für alle Ordner die Ansicht "Details", also einfach in einem Ordner diese Ansicht auswählen und dann "für alle übernehmen". Allerdings ändert Windows die Ansicht ständig wieder zu den "Symbolen" und scheint die Einstellung einfach zu ignorieren - mal nach einem Neustart, mal nach erneutem Öffnen des Explorers.
Das Problem tritt weder auf meinem Laptop (hier allerdings Windows XP Prof) noch auf den ca. 160 Clients (auch hier alle mit Windows XP Prof) in unserem Betrieb auf. Hab auch schon überall gegoogelt und in diversen Foren gesucht, wobei ich immer wieder auf den Artikel (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=635&URBID=1 ..) auf WinTotal treffe. Allerdings hat dieser Tipp auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geholfen.

Hat jemand noch eine Idee?

Content-Key: 79212

Url: https://administrator.de/contentid/79212

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: issca
issca 26.01.2008 um 20:20:03 Uhr
Goto Top
hast du den normalen weg schon probiert, über extras-ordneroptionen-ansicht und dann für alle ordner verwenden.


gr ayhan
Mitglied: Lykaner
Lykaner 26.01.2008 um 21:45:04 Uhr
Goto Top
Ich hätte z.B. gerne für alle Ordner die Ansicht "Details", also einfach in einem Ordner diese Ansicht auswählen und dann "für alle übernehmen".

Ja, das habe ich - wie oben erwähnt ;)
Mitglied: DonHaeberle
DonHaeberle 27.01.2008 um 17:41:51 Uhr
Goto Top
Ich hätte da noch drei weitere Möglichkeiten:

1. Ansatz:
Ist bei den Ordnereigenschaften vieleicht der falsche Ordnertyp eingestellt? Ist nur eine Vermutung, ich weiss nicht ob sich dass in dieser Form auswirken könnte:
http://www.gallien.org/serendipity/index.php?/archives/714-Ordneransich ...

2. Ansatz:
Wenn sich in dem Ordner mehr als 400 Unterordner befinden, können ebenfalls Probleme auftreten. Lösungsmöglichkeit findet sich hier:
http://wiki.winboard.org/index.php/Ordner-Ansichten_werden_nicht_mehr_g ...
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;813711

3. Ansatz:
Ist der Haken bei der Option "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" gesetzt? Diese Option befindet sich ebenfalls in den Ordneroptionen. Dort unter Ansicht/Erweiterte Einstellungen ganz unten:
http://img240.imageshack.us/img240/2200/unbenannt1adb35ul1.png
Mitglied: Lykaner
Lykaner 27.01.2008 um 21:06:43 Uhr
Goto Top
Hallo Don,

zu 1.:
Ich verwende Ordnertypen generell nicht, also is da mal nichts falsch einstellt.

zu 2.:
Habe in keinem Ordner mehr als 400 Unterordner.

zu 3.:
Der Haken ist nicht gesetzt.

Danke für Deine Ansätze, leider haben sie mir nicht weitergeholfen, schade ...

Ich möchte ja eigentlich für alle meine Ordner ausschließlich die Ansicht "Details" verwenden... kapiere nicht, weshalb Windows die Einstellung einfach nicht speichern will. Habe das Problem allerdings schon immer mit dieser Windows-Version auf dem Rechner. Wie gesagt: Auf allen anderen mit Windows XP Prof taucht dieses Problem nicht auf.
Mitglied: DonHaeberle
DonHaeberle 27.01.2008 um 21:11:29 Uhr
Goto Top
Also dann wüsste ich nur noch diesen Thread hier:
http://www.supportnet.de/listthread/1089379

Vieleicht helfen dir die dortigen Vorschläge weiter. Speziell die letzten beiden.
Mitglied: Lykaner
Lykaner 30.01.2008 um 07:48:12 Uhr
Goto Top
Hey, super. Der letzte Beitrag aus dem Thread hats gebracht, vielen Dank DonHaeberle!

Klasse, endlich nicht mehr die nervige Umstellerei.