wifi30
Goto Top

Vergangene taten nachvollziehen am pc

Kleines Problem

Hallo liebe communitymitglieder!

ich habe da ein kleines problem hald nicht ich sonder ein freund von mir!!

Also ein bekannter hatt aufseinem rechner ohne erlaubniss von meinem freund gearbeitet!

und der bekannte ist ein kleiner perverser vermuten wir und hatt private bilder vom rechner geladen

wir glauben es hald weil alles dafür steht!!

deshalb hätte ich gerne gewusst ob ma sowas irgendwie nachvollziehen kann?!

ob es eine logg datei oder so giebt was immer alles mitschreibt oder so ka.

würde mich sehr freuen wenn ich antworten bekommen würde!!


Und verzeiht mir wenn cih ein paar rechtschreibfehler habe!! ;)

mfg wifi

Content-Key: 79252

Url: https://administrator.de/contentid/79252

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 27, 2008 at 13:14:44 (UTC)
Goto Top
Und verzeiht mir wenn cih ein paar rechtschreibfehler habe!! ;)

Ein paar sind gut..........!

Naja, zu deinem Problem: Was genau soll der perverse Bekannte an dem Rechner gemacht haben? Wenn er dort von dem Internetanschluss deines Kumpels Sexseiten oder so besucht hat, kannst du das anhand des Browserverlaufs eventuell feststellen, sofern er diesen nicht gelöscht hat.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 27, 2008 at 13:33:15 (UTC)
Goto Top
Im nachhinein ist soetwas immer schwer nachzuverfolgen.
Der Browerverlauf steht drinnen was wann aufgerufen worden ist (soweit nicht gelöscht) aber du kannst dann immer noch nicht beweisen wer das gemacht hat
Member: schregi82
schregi82 Jan 27, 2008 at 13:43:27 (UTC)
Goto Top
Na ja, es gibt eine Möglichkeit nachzuweisen welche Fotos (lokal) er angesehen hat, wenn du den Zeitaum kennst. Ob er sie auch kopiert hat ist nur bedingt nachzuweisen.

-> PN

lg,
Member: geisterjaeger
geisterjaeger Jan 31, 2008 at 11:06:05 (UTC)
Goto Top
nun aufgrund des systemcaches sieht man natürlich welche fqdn aufgelöst wurden, außerdem sind da noch die cookies... auf der festplatte selbst sind natürlich auch alle spuren vorhanden...

musst schon genauer erklären was gemacht wurde----> fotos kopieren kann viel bedeuten .. von der kamera-- auf die kamera-- von cd-- auf cd-- usw...

ohne genaue frage keine richtige antwort!!!
Member: NessunDorma
NessunDorma Aug 14, 2008 at 10:45:53 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist ja schon ein paar Tage alt, aber da ich das gleiche Problem habe, will ich sie noch einmal stellen und konkretisieren:

wie kann ich feststellen, ob Daten (Dateien, Bilder) von meinem PC (Festplatte) auf eine externe Festplatte (ohne mein Wissen) kopiert wurden ?

Wär` echt toll, wenn ich auf diesem Wege entsprechende Informationen erhalten würde !
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 14, 2008 at 17:23:16 (UTC)
Goto Top
Da geht's mehr um den Internetverlauf

So im nachhinnein bei deinem Problem muss ich sagen geht nicht.