xadas00
Goto Top

Dateizugriffsrechte unter Windows Server 2003

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich möchte auf einem Server ein Exceldokument freigeben, welches von bestimmten Benutzern gelesen. von anderen verändert und von einem Administrator mit vollzugriff verwaltet werden kann.

An sich kein Problem, jedoch sollen die Benutzer, egal ob mit Lese oder Änderungsrecht, nicht in der Lage sein die Datei vom Server zu Kopieren.

Es ist absolut wichtig das KEIN Benutzer, außer der Administrator die Datei kopieren kann.

Vielen Dank für die Hilfe
Xadas

Content-Key: 79267

Url: https://administrator.de/contentid/79267

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 27, 2008 at 17:23:27 (UTC)
Goto Top
Hab soeben schnell auf meinem Server nachgeschaut. Das geht leider so nicht direkt, das NTFS-Dateisystem sieht diese Berechtigung nicht vor. Wird wohl nicht gehen.....
Member: Xadas00
Xadas00 Jan 27, 2008 at 17:34:09 (UTC)
Goto Top
Hm wie sieht es mit Linux aus ? Gibt es dort möglichkeiten der Realisierung ?
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 27, 2008 at 17:40:22 (UTC)
Goto Top
Tja, weiss ich nicht. Hab fast gar keine Ahnung von Linux.
Member: werbeblock
werbeblock Jan 27, 2008 at 17:54:09 (UTC)
Goto Top
Rein von der Logik her ... wenn ich die Datei lesen kann, kann ich Sie auch kopieren ( Zur not mit Speicher untern ).

Das ist das Problem der Digitalen Zeit, alles was sich lesen lässt, lässt sich auch kopieren!

Gruss Stephan
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 27, 2008 at 19:55:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/technologies/rightsmgmt/defa ...
Ich habe es zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber laut Beschreibung ist es genau für deie Situation da.

Gruß,
Schorsch