goodbytes
Goto Top

Konfiguration Arcor Modem 100 mit Router DI-524

Hallo,
fürs Internet über Arcor nutze ich bisher das mitgelieferte Modem 100 (bei diesem Modell wirklich nur Modem, kein Router integriert) mit einem Switch davor. Nachteil ist natürlich, dass immer nur ein Rechner ins Internet kann. Nun habe ich mir zusätzlich einen Router von D-Link (DI-524) zugelegt. Alles umgesteckt (also Modem-Router-Rechner) und den Router konfiguriert. Die von Arcor mitgelieferte Software Online-Butler auf LAN umgestellt und den Router konfiguriert. Aber irgendwie funktioniert es nicht mit dem Internet. Ich habe feste IP-Adressen vergeben; Rechner und Router "sehen" sich auch.
Ich werde jedenfalls beide Geräte erstmal zurücksetzen auf Werkseinstellung und die Rechner auf DHCP umstellen.
Hat zufällig jemand eine gute Konfigurations-Anleitung dafür?
Am Modem muss ich doch nach dem Reset nichts mehr konfigurieren; nur am Router?

Content-Key: 79302

Url: https://administrator.de/contentid/79302

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: jato11
jato11 28.01.2008 um 14:39:19 Uhr
Goto Top
Hallo Torsten,
wenn Du den Router benutzt (und auch sonst) kannst Du die Arcor-Software deinstallieren,
sie ist nur unnötiger Ballast auf Deinem Rechner.

Mit dem Browser kannst Du direkt auf den Router zugreifen (IP 192.168.0.1) und ihn konfigurieren.
Bei festen IP-Adressen sollte Dein PC auch eine Adresse zwischen 192.168.0.1 und 192.168.0.254 haben.
Für die Erstkonfigurartion sind nur die Arcor Daten nötig.
Benutzer: AR...
und PWD: hat Arcor dir gegeben.

Am Modem kannst Du nichts einstellen


Viele Grüße
Torsten
Mitglied: goodbytes
goodbytes 28.01.2008 um 15:01:00 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort!
Mit dem Modem das hab ich mir schon so gedacht. Vorher hat die Arcor-Software das Modem ja direkt angesprochen, nun übernimmt das ja der Router.
Im selben Subnet befanden sich alle. Naja, ich mach`s jetzt nach dem Reset von Modem und Router aber dann trotzdem per DHCP. Die Software werf ich dann natürlich auch runter.

Torsten
Mitglied: goodbytes
goodbytes 28.01.2008 um 15:02:05 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort!
Mit dem Modem das hab ich mir schon so gedacht. Vorher hat die Arcor-Software das Modem ja direkt angesprochen, nun übernimmt das ja der Router.
Im selben Subnet befanden sich alle. Naja, ich mach`s jetzt nach dem Reset von Modem und Router aber dann trotzdem per DHCP. Die Software werf ich dann natürlich auch runter.

Torsten