hans-tu-was
Goto Top

WIN XP Userdaten migrieren

bei zerschossenen Windows

Hallo Leute, habe eine allgemeine Frage zu einem speziellen Problem.

Wie migriert (oder richtigerweise rettet) man User Daten von einer Maschine bei kaputten Windows. Möchte Windows auf der selben Maschine neu aufsetzen und die Daten zurückschieben.

Das "Übertragen von Doks. und Einstellung" funktioniert ja nur bei laufendem Win.

Ich hätte mir gedacht "Dokumente und Einstellungen" des Benutzers sichern, Windows neu aufsetzen und die Daten an die selbe Stelle setzen. Aber irgendwie schaffe ich das nicht so recht.

Wie würde man also richtigerweise (und effizienterweise) vorgehen? Stimmt der Ansatz überhaupt?

Bin für guten Tip dankbar - Grüße Hans

Content-Key: 79330

Url: https://administrator.de/contentid/79330

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 28, 2008 at 15:15:05 (UTC)
Goto Top
Generell der richtige weg.
Aber....
Kopiere nur die ordner zurück die du tatsächlich benötigt.
Also erst neuen benutzer anlegen und diesen mind. 1x anmelden.
Dann z.b. eigene Dateien, Favoriten usw. drüber kopieren.
Member: hans-tu-was
hans-tu-was Jan 28, 2008 at 15:30:17 (UTC)
Goto Top
Danke LOGAN000!

1 mal anmelden, weil das System erst dann die Verzeichnisse anlegt?
Member: Logan000
Logan000 Jan 29, 2008 at 12:00:41 (UTC)
Goto Top
So ist es.