u0206084
Goto Top

Tabellen über Access97 eines SQL Server 2000 verknüpfen

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Beim Verknüpfen einer Tabelle auf einem SQL Server über Access 97 bekomme ich die Fehlermeldung :


"Die Operation ist Fehlgeschlagen die Tabelle (Tabellenname) enthält zu viele Indizes. Löschen Sie einige Indizes der Tabelle und versuchen Sie die Opreation noch einmal."

Die kommt nur bei dieser Tabelle vor alle anderen lassen sich verknüpfen. Habe dies auch schon mit Access 2003 Probiert jedoch die selbe Fehlermeldung.!!!!

Was kann das sein? Gibt es hier eine Möglichkeit die Tabelle doch in Access 97 zu Verknüpfen. Was ist die Ursache dieser Meldung.

Gruß

Martin

Content-Key: 79446

Url: https://administrator.de/contentid/79446

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: rubberduck
rubberduck Jan 29, 2008 at 14:59:03 (UTC)
Goto Top
Geschrieben von u0206084 (Martin) am 29.01.2008 um 15:26:57 Uhr.
Was ist die Ursache dieser Meldung.

Vielleicht die nachfolgende Meldung? (Könnte ja sein, dass die Meldung was zu bedeuten hat? face-wink)
...enthält zu viele Indizes. Löschen Sie einige Indizes der Tabelle und versuchen Sie die Operation noch einmal."

Das musst Du auf Deinem SQL-Server auf der entspr. Tabelle machen. Kenne aber die Obergrenze nicht. Die Hilfe vom SQL-Server wird Dich aber auf den richtigen Pfad bringen.
Member: Biber
Biber Jan 29, 2008 at 15:19:42 (UTC)
Goto Top
Zusatzfrage @u0206084:

da es offensichtlich sogar für Nicht-Cracker erreichbar ist, einer Tabelle so viele Indizes (oder Indexspalten?) zu verpassen, dass Access ins Mett haut...

..ist es evtl. vertretbar, mal die Tabellenstruktur plus angelegte Indizes öffentlich zu machen?

Das würde mich ja schon interessieren, welche Zwänge da zu derartigen Fehlern führen...

Grüße
Biber
Member: u0206084
u0206084 Jan 29, 2008 at 20:02:23 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich habe hier um Rat gebeten nicht um so Ironische Aussagen. Das es sich um zuviele Indizes handelt ist mir bewusst.

Diese Tabelle wird von ein Software eines unseres Troubelticketsystem definiert. Laut Tabelle sind es 10 Indizes dies kann doch nicht die Grenze sein. Wie gesagt wurde auch versucht mit Access 2003 versucht die Tabelle zu verknüfen,hierbei sollte es doch eigendlich nicht zu enpässen kommen.

Dachte es gibt vielleicht ne Möglichkeit diese Meldung zu beheben. Neuere Version MSJet oder Mdac oder irgend ein Addon ?

Gruß Martin
Member: Biber
Biber Jan 29, 2008 at 21:06:46 (UTC)
Goto Top
Moin u0206084,

der Abend ist noch jung, und bei solchen Steilvorlagen von Dir wird es sicher noch ironischer werden heute abend.

Allein schon die Tatsache, dass ihr heute, Anno 2008, ein Troubleticketsystem auf einer MS-Access-MDB, also einer Desktop-Datenbank (!!) als Frontend betreibt...

Kann man/frau den nicht anders auf diesen MSSQL-Server zugreifen?

However, die legal nicht patchbaren Limits einer M$-Access-MDB sind u.a.
Anzahl Index pro Tabelle: 32
Anzahl Felder in einem Index: 10

Nach Deinen Postings behauptest Du aber, an die erste Restriktion zu stoßen.
Ich habe weiter oben schon angedeutet, dass ich eher auf die zweite (Felder in einem Index) tippe.
Und das ist kein Accessproblem, sondern ein Designproblem.
Deshalb meine Frage nach den DDLs der Tabelle und der Indexdateien..
... zumindest der SQL-Server muss doch in der Lage sein, so etwas zu erzeugen.

Mag ja sein, dass auf Server-Seite diese Indexe sinnvoll sind, aber lokal.. clientseitig???
Geht ihr direkt auf physikalisch vorhandene Tabellen oder geht ihr auf Views?
Oder importiert ihr gar den ganzen Rummel????
Bitte mehr Details.

Biber